Spielberichte

St. Peter entführt die Punkte aus Krems

Riesensensation durch St. Peter. Als klarer Außenseiter gingen die Gäste in Krems ins Spiel, konnten den frühen Rückstand aber noch in Halbzeit eins drehen. Maximilian Oberforster und Florian Zellhofer sorgten mit ihren Toren für den 2:1-Sieg bei enttäuschenden Kremsern. Bei denen die Euphorie nach zwei Siegen zum Start der Landesliga-Rückrunde nun verflogen ist.

Als klarer Außenseiter reiste St. Peter nach Krems. Frenkie Schinkels hatte aber vor den Mostviertlern gewarnt. Seine Kremser machten auch gleich ernst, gingen schon in Minute vier in Führung. Simon Temper hatte vom 16er unhaltbar abgezogen. "Da habe ich schon mit etwas ganz Schlimmen gerechnet. Wir haben da in Krems ja schon einiges erlebt", so St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker. Doch die Gäste erfingen sich rasch, kamen prompt zum Ausgleich. Christian Aigner setzte mit einem 40-Meter-Pass Dominik Ballwein ein, der Max Oberforster forcierte. Der zog vom Elfer ins lange Eck zum 1:1 ab.

Krems wirkte in der Folge verunsichert, spielerisch ideenlos. So war es nicht einmal überraschend, dass St. Peter in Minute 24 durch Florian Zellhofer in Führung ging. Er reagierte nach einem Stangen-Freistoß von Kevin Schörghuber am schnellsten, schob aus kurzer Distanz ein. "Wir hatten keine Probleme, den Vorsprung in die Pause zu bringen", so Döcker.

Krems fällt nichts ein

Auch in Halbzeit zwei ging bei den Hausherren nicht viel zusammen. "Ich habe mir von denen einfach mehr erwartet. Es ist nicht viel gekommen." St. Peter setzte auf Konter und hatte durch Zellhofer und Schörghuber noch Chancen auf die Vorentscheidung. "Am Ende sind die hohen Bälle gekommen. Da haben wir noch in den fünf Minuten Nachspielzeit zittern müssen", so Döcker, der dann aber ausgelassen mit seiner Mannschaft feiern konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.