Spielberichte

Retz wird Favoritenrolle gerecht

Vor 350 Zuschauern gelang Retz durch Treffer von Daniel Kavka und Jan Schulmeister ein 2:0-Sieg über Spratzern, fügte damit dem Konkurrenten nach drei Unentschieden in der Rückrunde die erste Niederlage zu. Retz selbst schob sich durch den Pflichtsieg in der Landesliga-Tabelle an Krems vorbei, liegt nur noch zwei Zähler hinter Leobendorf. Die Sobota-Elf scheint richtig Fahrt aufzunehmen.

Klarerweise stellte Spratzern-Trainer Markus Kernal seine Mannschaft gegen die spielstarke Truppe aus Retz defensiver ein. Dennoch knackten die Heimischen rasch den Abwehrriegel, gingen durch Daniel Kavka in Minute 22 in Führung. Nach einem Ballverlust von Mitterwacher ging es ganz schnell. Jan Schulmeister nahm Fahrt auf, legte zu Kavka quer, der locker einschob. "Gegen solche Gegner ist es wichtig, ein rasches Tor zu erzielen", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. Danach kontrollierten die Hausherren das Geschehen, ohne jedoch ihren besten Tag zu haben. "Wir konnten uns nicht richtig entfalten."

Spratzern als harter Brocken

Auch nach der Pause hielt Spratzern kämpferisch gut dagegen. Nach einer Stunde sollte aber die Entscheidung fallen. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde der Ball gut auf Schulmeister abgelegt, der seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung vernaschte und dann mit etwas Glück zum 2:0 traf. "Er war wieder einmal ganz stark", lobte Mischling seinen Goalgetter. "Es war eine schwierige Partie, wenngleich es eine klare Angelegenheit war. Gegen St. Peter wird es nicht leichter werden." Bereits am Ostermontag hat Retz da nächste Heimspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.