Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Retz pirscht sich weiter nach oben [Video]

Der SC Retz befindet sich weiterhin auf der Überholspur. Weil Daniel Kavka in Zwettl schon in Halbzeit eins die Vorentscheidung herbeischoss, man auch nach dem Anschlusstreffer von Daniel Meier nicht nervös wurde und weil Matthias Gabler in der Schlussphase mit dem 3:1 alles klar machte. Retz schob sich in der Landesliga-Tabelle sogar an Leobendorf vorbei, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen.

"Ich habe den Gang nach Zwettl gefürchtet, weil es dort immer schwer zu spielen ist. Der Platz war aber sehr gut. Da hat sich Zwettl richtig bemüht", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten. Bei den Gästen wurden Ledineg und Vyhnalek krank, Rain und Bräuer fehlten verletzt. Und auch Zwettl erwischte es faustdick. Zu den Ausfällen gesellte sich bereits nach 16 Minuten Christian Brunner, nach einer halben Stunde Matej Mitrovic. Zu diesem Zeitpunkt hatte Daniel Kavka bereits einen 2:0-Vorsprung für Retz herausgeschossen. "Er kam erst im Winter zu uns, ist aber noch ausbaufähig. Mir macht er mit seinem guten Körper noch zu wenig. Dass er ein guter Fußballer ist, hat er aber schon gezeigt", so Mischling über seinen neuen Stürmer.

Retz wirkt souverän

Nach der Pause spielte Retz auf Ballbesitz, ließ kaum etwas anbrennen. Erst in Minute 83 nutzte Zwettl eine der wenigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Daniel Meier war nach einer Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle.

Tor SC Zwettl 81

Mehr Videos von SC Zwettl

Wenige Minuten wurde es daher noch spannend. Bis Matthias Gabler mit einem Roller ins lange Eck das 3:1, damit die Entscheidung machte. Ein verdienter Sieg der Gäste.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung