Spielberichte

Zwettl knöpft Krems verdient einen Punkt ab [Video]

Schon im Vorfeld wusste man in Krems über die schwierige Aufgabe in Zwettl Bescheid. Und so sollte es auch kommen. Denn Zwettl war sogar über weite Strecken die bessere Mannschaft, nahm Krems verdient einen Punkt ab. Gregor Schmidt konnte in Halbzeit zwei die Führug von Florian Bauer ausgleichen. Über 400 Zuschauer bekamen ein flottes Landesliga-Spiel zu sehen.

Schon nach sechs Minuten fanden die Hausherren nach einem weiten Ball die erste gute Gelegenheit vor. Ein Vorbote auf das, was noch kommen sollte. "Wir waren die bessere Mannschaft, wurden aber wieder für einen Fehler eiskalt bestraft", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. Denn in Minute 26 wehrte Torhüter Marc Traby einen Ball der zum Corner gegangen wäre, noch ab, ließ ihn aber vor den Füßen von Florian Bauer liegen. Der schloss aus spitzem Winkel zum 1:0 ab.

Gegentreffer ohne Wirkung

Zwettl verlor aber in der Folge nicht den Kopf, spielte weiter unter nach vorne. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der Ausgleich durch Schmidt fiel. Nach einer Flanke des flinken Daniel Meier kam der Ball äußert glücklich zu Schmidt, der den Ball ins lange Eck legte.

Tor SC Zwettl 74

Mehr Videos von SC Zwettl

Nur wenige Minuten später brandete noch einmal Jubel auf. Doch der Unparteiische gab einen Zwettler Treffer wegen Abseits nicht. "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, danach bin ich es nicht mehr", so Resch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.