Spielberichte

Scheiblingkirchen holt in Unterzahl die Punkte

Rund 300 Zuschauer waren ins Waidhofner Birkenstadion gekommen, um ihre Heimelf zu unterstützen. Doch Scheiblingkirchen miemte den Spielverderber. Die Führung von Christoph Knaller konnte Tomas Horvath zwar noch ausgleichen, Daniel Ressler sorgte aber knapp vor dem Ende für den 2:1-Sieg der Gäste. Und das, obwohl Scheiblingkirchen nach der roten Karte von Christian Ressler nur noch zu zehnt spielte.

Waidhofen zeigte sich im Frühjahr stark verbessert, die lange Anreise der Gäste sollte ein zusätzlicher Vorteil sein. Doch Scheiblingkirchen wirkte zunächst frischer, erspielte sich eine leichte Überlegenheit. Vor allem kämpferisch war die Husar-Elf voll da. Und belohnte sich in Minute 22 mit der Führung. Nach einem Freistoß ging der Ball zum 1:0 in die Maschen. Ein Waidhofner dürfte noch am Ball gewesen sein.

Waidhofen nimmt Fahrt auf

Erst danach erholten sich die Heimischen, gaben ordentlich Gas. Zum Ausgleich dauerte es aber bis zur 53. Minute. Tomas Horvath bewies einmal mehr seinen Torriecher, schloss zum 1:1 ab. Sein bereits fünftes Tor in der Rückrunde. In der Folge waren die Waidhofner dem Sieg näher. Auch, weil Scheiblingkirchen mit einem Mann weniger auskommen musste. Christian Ressler hatte eine harte rote Karte gesehen, mit der Gäste-Trainer Thomas Husar überhaupt nicht einverstanden war: "Es war einfach keine rote Karte. Schon gar nicht wegen Tätlichkeit."

Waidhofen drückte auf das 2:1, kassierte in der Schlussminute aber sogar noch den Gegentreffer. Daniel Ressler bezwang Torhüter Milan Pastucha, der Jubel bei den Gästen war danach riesengroß. "Richtig schön. Es hat sich wieder einmal das riesen Herz unserer Truppe gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.