Spielberichte

Halenar schießt Haitzendorf ab

150 Zuschauer kamen am Mittwoch Abend zum Nachtragsspiel auf den Gaflenzer Sportplatz. Sie bekamen gegen Haitzendorf eine einseitige Partie zu sehen, in der bereits nach 20 Minuten alles klar war. Mann des Spiels war Juraj Halenar, der insgesamt vier Treffer beisteuerte, sein Torkonto in der diesjährigen Landesliga-Saison schon auf 16 Treffer aufstockte, damit auch die Schützenliste anführt.

"Ein schöne Momentaufnahme", hatte Haitzendorfs Trainer Martin Parb über das Verlassen des letzten Landesligaplatzes am Sonntag noch gesagt. Wollte die neue Situation aber nicht überbewerten. Mit dem Wissen, dass am Mittwoch im Nachtrag Gaflenz wartet. In dieser Partie sollte bereits früh die Entscheidung fallen. Denn Stefan Stradner sorgte schon nach drei Minuten für die Führung, Juraj Halenar legte mit einem Doppelpack binnen vier Minuten nach - die Vorentscheidung war damit schon nach 20 Minuten gefallen.

Keine Chance gegen starke Gaflenzer

Haitzendorf kam diesmal einfach nicht wie gewohnt in die Zweikämpfe, kam auch nach der Pause nicht mehr ins Spiel zurück. Die Gäste konnten einfach nicht an die Leistungen der letzten Wochen anschließen. Halenar legte noch einen Doppelpack nach, sorgte für ein richtiges 0:5-Debakel. Dass im Abstiegskampf aber nicht viel ändert. Weiterhin sind fünf Vereine darin verstrickt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.