Spielberichte

Langenrohr überrascht in Waidhofen

Langenrohr war nicht unbedingt als Favorit nach Waidhofen gereist. Aber man überraschte, weil die Landesliga-Mannschaft eine konzentrierte Vorstellung ablieferte. In Halbzeit eins sorgte Robert Caljkusic, knapp vor dem Ende sorgte Marco Friedrich für den verdienten 2:0-Sieg.

"Wir werden 2:1 gewinnen", hatte Langenrohrs Trainer August Baumühlner vor dem Spiel noch gemeint. Seine Jungs dürften sich davon motiviert gefühlt haben, gingen bereits in Minute drei in Führung. "Da hatten wir aber auch jede Menge Glück", so der Gäste-Coach. Denn einen Schuss konnte zunächst Waidhofens Torhüter Milan Pastucha noch klären. Über einen Verteidiger kam der Ball aber wieder zu Robert Caljkusic, der in der Folge keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen.

Chancen auf beiden Seiten

Waidhofen versuchte danach, mit weiten Bällen auf Tomas Horvath zum Erfolg zu kommen. "Darauf haben wir uns aber sehr gut eingestellt." In Minute 40 fand Neven Juric die Mögichkeit auf das 2:0 vor. Er wurde beim Abschluss aber noch gut bedrängt. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste erneut erfolgshungriger. Andreas Zottl hätte nach einer Stunde schon die Entscheidung herbeiführen können, erscheiterte aber alleine vor dem Tormann. Im Gegenzug hätte Daniel Meyer den Ausgleich für Waidhofen machen müssen. Er stand alleine vor Goalie Arnberger, schob den Ball aber neben das Tor. "Dann wäre es noch einmal angebrannt", so Baumühlner glücklich.

In der Schlussphase machte Marco Friedrich mit dem 2:0 alles klar. "Das war eine schöne Aktion", freute sich Baumühlner, der nur knapp an seinem Expertentipp vorbeischrammte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.