Spielberichte

Retz meistert die schwierige Aufgabe in Gaflenz

Lange Zeit sah es danach aus, als würde sich Landesliga-Tabellenführer Retz in Gaflenz die Zähne ausbeißen. Zwei Elfertore von Jan Schulmeister sowie ein Doppelpack von Matthias Gabler sorgten aber schließlich doch für einen 4:2-Sieg der Gäste. Damit wurde wohl eine der schwierigsten Aufgaben im Restprogramm der Retzer erfolgreich gelöst. Gaflenz verpasste damit den Anschluss an die Top-4.

Gaflenz hatte in dieser Saison auf der ganzen Linie überzeugt, rechnete sich auch gegen Retz Chancen aus. Zurecht, denn schon nach sechs Minuten sorgte Juraj Halenar mit einem Hammer aus 30 Metern für die Führung der Hausherren. Die aber nicht all zu lange hielt. Weil Julian Falkensteiner im 16er mit der Hand den Ball berührte, der Schiri auf Elfmeter entschied. Den Jan Schulmeister in souveräner Art und Weise zum 1:1 versenkte. Noch vor der Pause überlupfte Matthias Gabler Torhüter Patrik Hipp zum 2:1. "Das hat er richtig schön gemacht, weil es aus keinem leichten Winkel war", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling.

Schulmeister macht den Unterschied aus

Der nach der Pause eine offene Partie sah, in der Stefan Stradner mit einem schönen Schuss nach einer Stunde für den Ausgleich sorgte. Doch Retz hatte das bessere Finish. Und Jan Schulmeister, der durch die gegnerische Abwehr kurvte, nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte er zum 3:2. "Er hat beide Elfer souverän gemacht." Zehn Minuten vor dem Ende machte Gabler mit seinem zweiten Treffer alles klar. "Wir waren am Ende auch die frischere Mannschaft, haben mit Vyhnalek und Alic starke Leute gebracht, die sich super in die Mannschaft eingefügt haben", so Mischling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.