Spielberichte

Leobendorfer Pflichtsieg souverän erledigt

Für Leobendorf zählte im Heimspiel gegen Haitzendorf nur ein Sieg. Und den holte die Laschet-Elf auch. Weil Kristian Babic bereits in Minute 18 für die Führung sorgte, Peter Zöch 20 Minuten vor dem Ende alles klar machte. Leobendorf ist damit nach Verlustpunkten wieder an der Tabellenführung der Landesliga. Dazu muss aber das Nachtragsspiel erst gewonnen werden.

Haitzendorf musste im Spiel gegen den Titelkandidaten aus Leobendorf auf Torhüter Kerschbaumer verzichten, der eine Sperre absaß. "Rekirsch hat seine Sache aber sehr gut gemacht", so Trainer Martin Parb. "Er hat einige Mal gut gerettet." Leobendorf dominierte die erste Halbzeit, fand auch einige Chancen vor. Eine Standardsituation sollte dann für die Führung des Favoriten sorgen. Kristian Babic traf zum 1:0. "Wir hatten eine Defensivtaktik ausgegeben, haben diese auch gut umgesetzt. Gegen Leobendorf darfst du dir aber keine Schwächen erlauben", so Parb.

Leobendorf zeigt sich eiskalt

Der in Halbzeit zwei eine Steigerung seiner Elf sah, bei einem Stangentreffer von Filip Duris Pech hatte. Auch Salihu fand eine gute Chance vor, setzte den Ball aber über den Kasten. "Genau in unserer Drangperiode haben wir den zweiten Treffer bekommen", so Parb. Diesmal war es Peter Zöch, der alleine am Strafraum zum Abschluss kam. Und auf 2:0 stellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.