Spielberichte

Ardagger legt in Langenrohr Offensivkrise ab

Nach einem spannenden Wochenende in der Landesliga ging es Montag Abend gleich mir der vorgezogenen 30. Runde weiter. In der Ardagger über sich hinauswuchs, in Langenrohr vor 350 Zuschauern mit 5:3 gewann. Vor allem dank einer überragenden ersten Halbzeit, in der man schon 4:0 voraus lag. Damit liegen beide Mannschaften mit 29 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Ardagger hatte in den bisherigen 23 Saisonspielen gerade einmal 16 Treffer erzielt. Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber verzichtete aber stets darauf, seine Offensive zu kritisieren. "Sie sind alle noch sehr junge Spieler." Doch in Langenrohr schien der Knoten zu platzen. Weil man erstmals in dieser Spielzeit effektiv agierte. Schon in Minute neun schloss Thomas Steindl zum 1:0 ab, Andreas Eder, Miro Sedlak und erneut Steindl stellten nach 40 Minuten auf 4:0. "Einmal muss es ja passen", freute sich Riesenhuber, der knapp vor der Pause noch einen herrlichen Anschlusstreffer per Volley von Werner Würzler mitansehen musste.

Spannung nach 0:4

Der Langenrohr natürlich Auftrieb für die zweite Hälfte gab. In der Marco Friedrich und Tobias Markhart mit einem Doppelpack nach nicht ganz einer Stunde noch einmal für Spannung sorgten. Langenrohr witterte die Chance auf den Ausgleich, doch Jakob Wöran machte wenige Minuten vor dem Ende den Deckel drauf. "Es war ein Top-Spiel von beiden Seiten. Unser Tormann Mühlbck war überragend, er hat drei Sitzer der Hausherren gehalten", fand Riesenhuber rasch einen Matchwinner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.