Spielberichte

Krems feiert glücklichen Heimsieg

Gerade einmal 210 Zuschauer verirrten sich am Feiertag ins Kremser Fußballstadion, um die Heimelf gegen Kottingbrunn anzufeuern. Dass nach 90 Minuten ein 2:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel stand, hatte auch mit Glück zu tun. Erwin Denk und Lukas Thürauer sorgten für die Treffer.

Beide Mannschaften mussten auf Stammkräfte verzichten. Was man in der ersten Halbzeit auch merkte. Vor allem das Fehlen von Da Costa, der mit einer Schulterverletzung samt Familie nur auf der Bank saß, konnten die Kremser nicht kompensieren. In Durchgang eins ging nur wenig zusammen. Bester Mann war noch Ex-Kremser Marvi Konci, der über den Flügel viel Betrieb machte. "Er hat mir gut gefallen. Leider habe ich durch die Ausfälle einiges umstellen müssen. Ich kann meinem Team aber nichts vorwerfen", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller.

Kottingbrunn am Drücker

Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando, fanden auch einige Gelegenheiten vor. Da staunte auch Krems-Sportmanager Georg Stierschneider nicht schlecht: "Die sind ja besser als wir." Doch genau in der Kottingbrunner Drangphase sorgte Erwin Denk nach einer Standardsituation für die Führung. Temper war nach einem Eckball noch gescheitert, Denk staubte ab. Ein Treffer mit Wirkung. Denn Kottingbrunn kam in der Folge nicht mehr zu großen Möglichkeiten. Im Gegenteil: KLukas Thürauer köpfte in der Schlussphase noch zum 2:0 ein. Die gelb-rote Karte für Manuel Szupper wegen Ballwegschießens unmittelabr nach dem Gegentreffer hatte nur noch statistischen Wert. Schmerzt Haller aber spätestens nächste Woche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.