Spielberichte

Leobendorf ist am richtigen Weg


Fast 400 Zuschauer, darunter auch zahlreiche Leobendorfer, machten sich auf den Weg zum Rohrendorfer Sportplatz. Wo es für den Heimverein keine guten Nachrichten gab. Denn die Voglsinger-Elf übernahm durch die 0:2-Niederlage gegen Leobendorf die rote Laterne der Landesliga. Deniz Tokgöz und Kristian Babic sorgten für die Tore.


Die Gäste aus Leobendorf standen vor dem Duell ebenso unter Druck wie die Heimischen. Denn nur ein Sieg würde die Chance auf den Titel am Leben erhalten. Daher trat Leobendorf auch dementsprechend engagiert auf. "Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, hätten schon nach 20 Minuten deutlich führen müssen", so Sektionsleiter Michael Tackner. Der bis zur 37. Minute auf das erlösende 1:0 warten musste. Da war Deniz Tokgöz nach einem Eckball zur Stelle. "Die erste Halbzeit war richtig gut für uns", fasste Tackner zusammen.

Spielerischer Abfall

Nach der Pause ging bei Leobendorf nicht mehr all zu viel zusammen. Rohrendorf traute sich mehr zu, kam selbst zu Möglichkeiten. "Die besseren Chancen hatten aber immer noch wir", so Tackner, der in Minute 82 die Entscheidung durch Kristian Babic sah. "Es war ein verdienter Sieg, wir befinden uns auf dem richtigen Weg." Der optimalerweise in der Ostliga endet. Im Gegensatz zu Rohrendorf, das nun neues Schlusslicht der Landesliga ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.