Spielberichte

Zwettl vergibt den Befreiungsschlag

Keine leichte Situation macht derzeit der SC Zwettl durch. Völlig unerwartet steht die Mannschaft von Trainer Ante Plazibat mitten im Abstiegskampf. Und auch gegen St. Peter gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Weil man einmal mehr in Rückstand geriet und in Halbzeit zwei zu viele Chancen ausließ. Mer als der Ausgleichstreffer von Frantisek Nemec war nicht drin.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich viel im Mittelfeld abspielte, übernahm Zwettl das Kommando. "Ich denke, dass wir mehr Ballanteile hatten", so Zwettls Sektionsleiter Harald Resch. "Leider wird im Moment jeder Fehler eiskalt bestraft." Nach einem Konter, in der Zwettl die Orientierung verlor, schloss Fabian Bichler zum 1:0 ab. Knapp vor der Pause ein richtige Tiefschlag für die Heimelf.

Zwettl macht Druck

Die nach der Pause aber stärker aus der Kabine kam, in Minute 54 den Ausgleich schaffte. Nach einem Angriff über die Seite köpfte Frantisek Nemec zum Ausgleich ein. "So Möglichkeiten hatten wir noch mehrere, leider haben wir es oft nicht zu Ende gespielt", so Resch, der seiner Mannschaft nach der Pause nicht viel vorwerfen konnte. "Nur die Chancenauwertung war nicht gut." Somit blieb es bei der Punkteteilung, die Zwettl nicht wirklich hilft. "Das ist zu wenig. Wir haben wieder nicht den Befreiungsschlag geschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.