Spielberichte

Retz entlässt Krems aus dem Titelrennen [Video]

Fast 1000 Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel der Landesliga in Retz nicht entgehen. Nach dem Retz mit einem 1:0-Sieg weiterhin von der Tabellenspitze lacht, Krems nun endgültig aus dem Titelrennen sein dürfte. Matthias Gabler sorgte nach einer halben Stunde für den entscheidenden Treffer.

Das Spitzenspiel der Landesliga lockte das Publikum bei herrlichem Fußballwetter ins Stadion. Beiden Teams war ein wenig die Nervosität anzusehen. Vor allem den Retzern, die in der Anfangsphase schon gehörig Glück hatten, dass Simon Temper sein Visier nicht richtig eingestellt hatte. "Das war eigentlich ein Hunderter. Er war aber nicht entschlossen genug. Das muss man aber sein, wenn man Meister werden will", so Krems-Trainer Harald Hummel, der in der Folge eine gute Leistung seiner Mannschaft sah. "Wenn man die Chancen aber nicht macht, wird man dafür bestraft."

Gabeler eiskalt

Und genau so kam es in Minute 32. Lukas Marschall servierte beim Versuch, den Ball zu klären, zweimal dem Gegner den Ball, der sich nicht länger bitten ließ. Lukas Schwaiger konnte den Schulmeister-Schuss  zwar noch klären, im Nachschuss erwies sich aber Matthias Gabler als eiskalter Vollstrecker.

Tor SC Retz 32

Mehr Videos von SC Retz

Mit dem Tor im Rücken zog sich Retz zurück, lauerte auf Konter. "Sie haben mit Weissensteiner und Schulmeister zwei Spieler, die sehr schnell umschalten können", so Hummel. "Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen", stellte er fest. "Der Titelkampf scheint für uns beendet zu sein", fasste er nach dem 0:1 zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.