Spielberichte

Haitzendorf hängt weiter hinten fest

230 Zuschauer waren Sonntag Nachmittag bei perfekten äußeren Bedingungen auf den Haitzendorfer Sportplatz gekommen. Alles war für ein tolles Fußballfest angerichtet. Nur die Kottingbrunner spielten nicht mit. Denn die Haller-Elf zeigte sich bärenstark, nahm durch den 3:0-Sieg die Punkte mit nach Hause. Damit hängt Haitzendorf weiterhin am Landesliga-Tabellenende fest, punktgleich mit Rohrendorf und Spratzern.

"Wir hatten einen perfekten Start", so Kottingbrunn-Trainer Andreas Haller, der sich schon nach wenigen Minuten über die Führung freuen durfte. Nach einer Flanke von der linken Seite war es aber kein Kottingbrunner Angreifer, der den Ball über die Linie drückte. Sondern Haitzendorf-Verteidiger Jaroslav Poliach. "Besser hätte es kein Stürmer machen können", jubelte Haller, der in der Folge einen souveränen Auftritt seiner Elf sah.

Baumeister-Comeback

Erstmals nach seinem Kreuzbandriss stand auch Patrick Baumeister wieder in der Startelf. Und sollte unmittelbar nach der Pause auch in den Mittelpunkt rücken. Er trat nämlich zum Elfmeter an, vergab aber. Dies wurde ihm aber verziehen, da es seine Kollegen am Ende des Spiels besser machten, für den Auswärtssieg sorgten. Nach einer schönen Kombination schloss Nikola Ivic in Minute 85 zum 2:0 ab. "Die Entscheidung. Bis dahin hätte immer etwas passieren können. Dann war es aber erledigt." Marvi Konci setzte nach Dauce-Zuspiel in der Nachspielzeit noch das 3:0 drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.