Spielberichte

Leobendorf legt im Fernduell vor

Leobendorf gab sich in Rohrbach keine Blöße, fuhr beim 4:0-Auswärtssieg ganz sicher die Punkte ein. Martin Demic mit einem Doppelpack, Peter Zöch und Kristian Babic sorgten für die Treffer. Damit legte Leobendorf im Fernduell mit Retz vor, bleiben weiterhin Tabellenführer der Landesliga. Bei Rohrbach kehrt weiterhin keine Entspannung im Abstiegskampf ein.

Vor dem Spitzenspiel gegen Retz kommende Woche musste Leobendorf erst einmal die Pflichtaufgabe in Rohrbach erfolgreich über die Bühne bringen. Die Sorge, dass die Spieler von Sascha Laschet nicht zu 100 Prozent bei der Partie seien konnten, waren unberechtigt. Denn die Gäste zeigten von Beginn an ihre Qualität. "Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung, wir haben gefällig gespielt", so Leobendorf-Trainer Laschet, der schon nach zehn Minuten über das 1:0 von Martin Demic jubeln durfte. In dieser Tonart ging es weiter: Peter Zöch und Kristian Babic sorgten schon zur Pause für klare Verhältnisse, stellten auf 3:0. Damit war die Partie vorzeitig entschieden.

Stange auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Rohrbach verbessert, kam selbst zu guten Möglichkeiten. "Da haben wir ein wenig große Löcher gehabt, Rohrbach hat das gut gespielt. Karli musste zwei, dreimal eingreifen", so Laschet über seinen Goalie. In Summe brannte aber nicht mehr an, auch, weil einmal die Stange für Leobendorf rettete. Auf der anderen Seite traf auch Christian Leuchtmann nur den Pfosten. Martin Demic sorgte in Minute 84 für den Endstand. Bittere Pille für Leobendorf: Stürmer Peter Zöch holte sich in Minute 89 die fünfte gelbe Karte ab, ist damit gegen Retz gesperrt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.