Spielberichte

Stripfing macht es richtig spannend

Der SV Stripfing gibt den Titelkampf in der Landesliga nicht auf. Freitag Abend gab sich die Cseh-Elf keine Blöße, setzte sich gegen Haitzendorf locker mit 5:0 durch. Während die Gäste durch die Niederlage ans Tabellenende zurückrutschte, schaffte Stripfing vor dem samstägigen Duell zwischen Leobendorf und Retz den Sprung auf Platz eins. Und ist nach dem Remis in Leobendorf nun punktgleich Zweiter.

Rund 200 Besucher wollten sich das Duell der beiden Teams nicht entgehen lassen. Kein Wunder, schließlich ging es für beide um viel. Von Beginn an war aber klar, an welchem Ende der Tabelle die jeweiligen Teams zu käpfen haben. "Es war eine ganz klare Angelegenheit", brachte es Stripfing-Trainer Erwin Cseh auf den Punkt. In Minute 12 war es bereits soweit: Sinan YIlmaz sorgte für die Führung und damit für das Ende der Haitzendorfer Hoffnungen. Die Gäste wirkten in der Folge etwas überfordert, bekamen noch vor der Pause durch einen Elfer von David George das 0:2.

Stripfing klar überlegen

In der Folge dominierte Stripfing nach Belieben, Jan Hofbauer, der diesmal von Beginn an ran durfte Emanuel Rajdl ud Thoams Weber sorgten mit dem 5:0 für klare Verhältnisse. "Wir spielen im Moment sehr solide, ich habe einen fitten Kader zur Verfügung", lobte Cseh seine Jungs. Für die letzten beiden Runden rechnet sich der Coach noch einiges aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.