Spielberichte

Leidl hält für Scheiblingkirchen die Punkte fest

170 mittlerweile erfolgsverwöhnte Zuschauer sahen sich das Landesliga-Duell zwischen Scheiblingkirchen und Zwettl an. Und sollten den 15. Saisonsieg der Husar-Elf zu sehen bekommen. Der aber hart erarbeitet werden musste. Weil Zwettl vor allem in der Schlussphase riesen Möglichkeiten zum Ausgleich hatte, Scheiblingkirchen-Tormann Martin Leidl aber stets zur Stelle war.

"Wir waren in den ersten 70 Minuten die bessere Mannschaften, haben hinten fast nichts zugelassen", war Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar mit der Darbietung seiner Elf über weite Strecken zufrieden. "Wir haben dann auch verdient die Führung gemacht." In MInute 68 wurde Christian Ressler von Christoph Knaller herrlich bedient. Der behielt die Nerven, schloss zum zehnten Mal in dieser Saison erfolgreich ab. Schon davor hätten die Hausherren nach einem Stangenkopfball von Michael Steiner in Führung gehen können.

Leidl rettet die drei Punkte

Der Gegentreffer weckte die Zwettler aber auf, die in der Folge mehr in die Offensive investierten, auch zu Chancen kamen. Frantisek Nemec lief in Minute 80 alleine auf das Tor zu. Doch er fand in Torhüter Martin Leidl seinen Meister. Wenig später konnte sich Leidl noch einmal auszeichnen. Mit Glück brachte Scheiblingkirchen den Dreier über die Zeit. "Leider haben wir mit Marco Geyer (Knieverletzung) und Philipp Koglbauer, der sich die Bänder im Knöchel riss, zwei Spieler wegen schweren Verletzungen verloren. Das macht unsere Kadersituation nicht besser." Vor allem, weil für die Husar-Mannen die Saison wegen dem Cupfinale noch länger dauert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.