Spielberichte

Gaflenz nach Sieg die Nummer eins im Mostviertel

Derby haben eigene Gesetzte. Und vor allem: Sie sind extrem wichtig. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Spieler von Ardagger und Gaflenz mit dem nötigen Engagement ins Duell gingen. Beim 3:2-Sieg der Gäste gab es insgesamt acht gelbe Karten. Keine davon wurde wegen eines Foulspiels gegeben. Kritik und Unsportlichkeiten dominierten. Gaflenz wars egal, der Sieg wurde ausgiebig gefeiert.

Das Spiel war von Beginn an zerfahren, beide Teams versuchten über Zweikämpfe hinein zu kommen. Mit der ersten schönen Aktion sollte aber die Führung fallen. Kevin Halbmayr bediente Manuel Pronegg, der für Ferdinand Unterbuchschachner durchsteckte. Der sorgte für die frühe Führung der Gäste. Doch die hielt nicht lange. Denn nach einem hohen Ball erzielte Jakob Wöran via Innenstange den herrlichen Ausgleich. Doch die Gäste waren es, die vor dem Tor kaltschnäuziger waren. "Wir waren da einfach cleverer", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler. Noch in Halbzeit ein sorgte Kapitän Michael Schatz für die neuerliche Führung. Er war nach einem Teurezbacher-Eckball zur Stelle.

Premierentor von Arrer

In Durchgang zwei duellierten sich die Teams auf einem ausgeglichenen Niveau. Der erst 18-jährige Patrick Arrer sollte in Minute 81 mit seinem allerersten Landesliga-Treffer aber für die Vorentscheidung sorgen. Er schloss einen Konter eiskalt ab. Der Freistoßtreffer von Fabian Palzer brachte in der Nachspielzeit noch einmal Spannung ins Spiel. Doch Gaflenz brachte das 3:2 über die Zeit. "Heuer haben wir alle Derby gewonnen. Das war uns besonders wichtig", so Kogler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.