Spielberichte

Leobendorf darf über Remis jubeln [Video]

900 Zuschauer ließen sich das Spitzenspiel zwischen Leobendorf und Retz bei herrlichem Fußballwetter unter der Burg Kreuzenstein nicht entgehen. Darunter auch Stripfing-Trainer Erwin Cseh, der ein 1:1-Remis sah. Mit dem Leobendorf aufgrund des Spiels und auch wegen der aktuellen Tabellensituation in der Landesliga sehr glücklich sein darf. Ein Remis, dass sich fast wie ein Sieg anfühlte.

Großes Publikumsinteresse herrschte beim Schlager der Runde. Kein Wunder, es ging um viel. Vielleicht um zu viel für die Leobendorfer Kicker, die vor der Pause verhalten, fast wie gelähmt agierten. "Da waren wir nicht richtig da, konnten uns nicht überwinden", so Trainer Sascha Laschet, der seine Mannschaft unter Druck sah. Retz spielte befreit drauf los, war klar die bessere Mannschaft. Und belohnte sich vor der Pause mit der Führung durch Daniel Kavka. Dabei ließ die Leobendorfer Abwehr eine Flanke von der rechten Seite unnötigerweise passieren, Kavka zog direkt ab. Unhaltbar für Torhüter Karl Heinz Gschwindl, der in anderen Situationen des Öfteren seine Klasse unter Beweis stellen musste.

Richtige Ansprache

In der Pause musste Sascha Laschet tief in die Trickkiste greifen. "Wir haben die richtigen Worte gefunden. Zumindest war unser Spiel dann besser", so der Coach. Als Belohnung gabs das 1:1 durch Mario Konrad, der nach einem Eckball von der rechten Seite ungedeckt einköpfte.

Tor SV Leobendorf 76

Mehr Videos von SV Sparkasse Leobendorf

Ein wichtiger Treffer, der nicht nur den Punkt für die Hausherren rettete, sondern auch die Tabellenführung. "Wir müssen jetzt die beiden restlichen Spiele gewinnen, haben es selbst in der Hand", so Laschet über die Ausgangslage im Liga-Finish. In Retz war die Enttäuschung nach dem 1:1 verständlich groß, hatte man doch auswärts eine tadellos Leistung abgerufen. "Wenn man 6:1 gewinnen kann und dann nur 1:1 spielt, sind wir selber Schuld", so Retz-Sektionsleiter Werner Mischling. "Schade, für uns ist der Titelkampf damit vorbeit. Echt bitter, weil wir heute ganz klar die bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.