Spielberichte

Spratzern löst sich vom Tabellenende

300 Zuschauer wollten die Jungs aus Waidhofen daheim gegen das Landesliga-Tabellenschlusslicht Spratzern siegen sehen. Doch daraus wurde nichts, weil die Gäste stark auftraten, mit 2:0 siegten. Dominik Heinzl hatte Spratzern nach einer halben Stunde in Führung gebracht, Lukas Stratil macht eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem 2:0 alles klar.

Der Druck in diesem Spiel lag ganz klar auf den Schultern der Gäste, die sich aber nicht davon beeindrucken ließen, an die Leistung der Vorwoche anschließen konnte. "Bei 0:0 haben wir schon ein Tor geschossen, dass wegen Abseits aberkannt wurde. Ob das stimmt, weiß ich nicht", so Trainer Werner Bachmann. Dotter hatte getroffen. Wenig später war es dann aber soweit: Nach einem Pass von Kai Fazeny ans 16er-Eck übernahm Lukas Völk volley, spielte für Dominik Heinzl auf, der in der Mitte mit dem Kopf zur Stelle war. "Das Tor des Jahres", jubelte Bachmann.

Waidhofens Versuche blieben ohne Erfolg

In Halbzeit zwei probierte Waidhofen zwar noch einmal alles, so richtig gefährlich wurden die Hausherren aber nur selten. Spratzern stand defensiv gut, hatte mit Christoph Graf auch einen starken Rückhalt im Tor. Für die Entscheidung sorgte Lukas Stratil in Minute 77. Die Gäste brachten den Vorsprung über die Zeit, sind damit endlich die rote Laterne los. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf das neue Schlusslicht aus Haitzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.