Spielberichte

Wieser rettet mit Freistoß Langenrohr einen Punkt

Mit einem Sieg hätte St. Peter bereits den Klassenerhalt in der Landesliga fixieren können. Lange Zeit sah es auch danach aus, da Florian Zellhofer für die Führung gesorgt hatte. Doch Christoph Wieser knallte wenige Minuten vor dem Ende einen Freistoß scharf ins Tormanneck. Und fixierte so den Langenrohrer Punkt. Richtiges Zittern kommt in St. Peter aber dennoch nicht mehr auf. Schließlich liegt man zwei Spiele vor dem Ende sechs Zähler und 21 Treffer vor Haitzendorf.

Die Hausherren aus St. Peter kamen gut ins Spiel. "Wir hätten nach einer halben Stunde 4:0 führen müssen", so Sektionsleiter Andreas Döcker. So scheiterte Markus Tanzer nach einer viertel Stunde mit einem Corner an der Stange, kurz darauf scheiterte Florian Zellhofer alleine vor Torhüter Arnberger, als ein Verteidiger noch dazwischengrätschte. In Minute 20 war es Kevin Schörghuber, der nur den Pfosten traf, ehe Tanzer alleine aufs Tor lief, aber nicht traf. "Dass wir da mit einem 0:0 in die Pause gehen, war unglaublich."

Belohnung für die Mühen

Nach dem Seitenwechsel belohnte sich St. Peter aber für das Engagement. Nach einem Eckball konnte die Langenrohrer Abwehr noch kurz klären, bei der nächsten Flanke von Tanzer war Zellhofer aber zur Stelle, traf zum 1:0. Lange sah es dann nach einem Heimsieg aus, ehe Christoph Wieser zum Freistoß antrat. Er täuschte Torhüter Georg Offenthaler, knallte den Ball scharf ins Tormanneck. Bei 1:1 sollte es schließlich bleiben. "Zwei verlorene Punkte für uns", resümierte Döcker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.