Spielberichte

Krems im Derby ohne große Mühe

Über 800 Zuschauer boten in Rohrendorf eine tolle Kulisse für da Derby gegen Krems. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Denn durch Treffer von Kurt Starklk, Lukas Thürauer, Patrick Hackl und Simon Temper war das Spiel entschieden, Fabian Riegler konnte in der Schlussphase nur noch den Treffer zum 1:4 aus Rohrendorfer Sicht erzielen.

Vor allem die Gastgeber aus Rohrendorf waren aufgrund der Entwicklungen im Tabellenkeller der Landesliga vor dem Spiel unter Druck. Daher war es auch verständlich, dass man sich zunächst auf eine gesicherte Defensive verlassen wollte. Dennoch fanden die Rohrendorfer die erste gute Möglichkeit vor. Nach einem gut getretenen Freistoß von Christian Schragner segelten aber alle am Ball vorbei, der dann auch knapp am Tor. Ein Weckruf für die Kremser, die knapp vor der Pause durch Kurt Starkl in Führung gingen. Nicht unverdient, wenngleich Rohrendorf gut mithielt.

Krems dreht auf

Nach dem Seitenwechsel konnte man die unterschiedliche Qualität im Kader aber deutlich erkennen. Krems erhöhte den Druck, Ex-Bundesligaspieler Lukas Thürauser sorgte nach nicht einmal einer Stunde für die Vorentscheidung. Ein Treffer, der seine Wirkung nicht verfehlte. Rohrendorf ergab sich, kassierte durch Hackl und Temper noch zwei weitere Gegentreffer. Erst in der Schlussphase sorgte Fabian Riegler bei den tollen Fans für Jubelstimmung. Das 1:4 war aber nur noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.