Spielberichte

Für Retz ist das Titelrennen vorbei [Video]

Retz hatte vor der vorletzten Landesliga-Runde noch alle Chancen auf den Titel. Doch die 0:3-Heimpleite gegen Kottingbrunn vor 600 Zuschauern machte allen klar: Die Landesliga-Titelchance ist vorbei. Christopher Pinter, Thomas Panny und Marvi Konci sorgten für die Treffer der Gäste.

Die Zuschauer erwarteten sich auf dem Retzer Sportplatz einiges. Kein Wunder: Es traten die zwei besten Rückrundenmannschaften gegeneinander an. Vor der Pause sollte es eine ausgeglichene Partie werden. Beide Mannschaften wollten aus einer gesicherten Defensive zum Erfolg zu kommen, die großen Möglichkeiten blieben aber aus. "Es war ausgeglichen. Zumindest vor der Pause. Nach dem 1:0 war Kottingbrunn aber klar besser", spielte Retz-Sektionsleiter Werner Mischling auf den ersten Treffer der Partie in Minute 51 an.

Träume begraben

Christopher Pinter sorgte für die Vorentscheidung in der Partie. Denn in der Folge musste Retz mehr riskieren, bot Kottingbrunn viel Platz. Und die Gäste nutzten diesen auch aus. "Wir hatten bei 1:0 noch die Chance auf den Ausgleich, die haben wir aber nicht gemacht",so Mischling. Kottingbrunn machte es deutlich besser, Thomas Panny machte mit dem 2:0 in Minute 74 alles klar.

Tor ASK Kottingbrunn 74

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

Marvi Konci setzte sogar noch ein Tor nach, da hingen die Köpfe der Retzer aber schon weit nach unten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.