Spielberichte

Krems erfüllt die Pflicht

Vor 250 Zuschauer gab sich der Kremser SC daheim gegen Ardagger keine Blöße, setzte sich nach Treffern von Stefan Barac, Michael Schütz und einem Eigentor mit 3:1 durch. Jakob Wöran hatte zwischenzeitlich für Spannung gesorgt. Durch den Erfolg wahrte Krems die Mini-Chance auf den Landesliga-Meistertitel. Dazu ist aber ein Sieg in Leobendorf und gleichzeitig Schützenhilfe der Zwettler in Stripfing nötig.

Die Kremser gingen gegen Ardagger als Favorit ins Spiel. Wie erwartet gingen die Gäste mit einer Defensiv-Taktik ins Spiel. "Sie haben die Bälle meistens aufgestellt", so Krems-Trainer Harald Hummel über den Gegner. Hummel wird übrigens auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank der Kremser sitzen. Als Co- oder Cheftrainer steht noch nicht fest. Zurück zum Spiel: Da dominierte Krems, ging in Minute 16 durch einen Freistoß von Stefan Barac in Führung. Auch in der Folge kontrollierte die Heimelf das Geschehen.

Ardagger defensiv ordentlich

Bis zum zweiten Treffer dauerte es aber etwas. Denn Ardagger schonte sich nicht, gab alles und kämpfte wacker. Michael Schütz erlöste Krems nach 69 Minuten mit dem 2:0. Schütz war in Halbzeit eins für Patrick Hackl ins Spiel gekommen. "Er hat sich am Knöchel schwerer verletzt. Genaueres wissen wir aber noch nicht."

Nach dem Anschlusstreffer von Jakob Wöran kam noch einmal ein wenig Unsicherheit im Spiel der Kremser auf. Doch spätestens durch das Eigentor von Franz Kaltenbrunner war das Duell entschieden. "Die Spieler haben sich das Finale in Leobendorf verdient", blickt Hummel bereits auf nächsten Freitag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.