Spielberichte

Langenrohr ist erster Tabellenführer

Gute Stimmung herrschte zum Auftakt der Landesliga-Saison Sonntag Vormittag in Langenrohr. Weil die Mannschaft von Trainer August Baumühlner gegen Spratzern groß aufspielte, mit 5:0 siegte. Und damit der erste Tabellenführer der neuen Saison ist. Für die Tore sorgten Slaven Lalic (3) und Robert Caljkusic (2).


In Langenrohr gab es in der Sommerpause einige Veränderungen. Dass da noch nicht alles perfekt laufen kann, war klar. Daher stellte sich die Baumühlner-Elf auf eine enge Partie ein. Sollte es auch werden. Zumindest die ersten 20 Minuten, in denen Spratzern noch selbst Akzente nach vorne setzen konnte. Doch das sollte sich spätestens nach der Führung von Robert Caljkusic ändern. Denn von nun an ging es steil bergab mit den Gästen. Sieben Minuten später sorgte Caljkusic schon für die Vorentscheidung, kurz darauf Spratzern für ein Missverständnis. Torhüter Graf nahm ein Rückspiel mit der Hand auf, Bernhard Briese kritisierte und sah dafür die rote Karte. Eine deutliche Schwächung für die Gäste, die noch vor der Pause durch Slaven Lalic das 0:3 hinnehmen mussten. "Damit war die Partie endgültig entschieden", so Baumühlner.

Torhunger nicht gestillt

Langenrohr hatte auch nach dem Seitenwechsel noch Torhunger, setzte nach. Vor allem Lalic stellte sich dem Publikum beeindruckend vor. Mit einem Triplepack avancierte er zum Mann des Spiels, schickte Spratzern mit 5:0 nach Hause. "Heute schaue ich mir die Tabelle sehr gerne an", so Baumühlner, der erstmals seit Ewigkeiten wieder von der Spitze lacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.