Spielberichte

Stripfing zerlegt Zwettl auswärts

Der SV Stripfing scheint gleich zu Saisonbeginn richtig in Fahrt zu sein. Nach dem knappen 2:1-Sieg in Rohrendorf verpasste man Zwettl auswärts mit 5:0 eine Abreibung. Und setzte damit die tolle Serie gegen die Waldviertler fort. In der Tabelle übernahm die von Erwin Cseh trainierte Mannschaft die Führung, will diese bis zum Saisonende nicht mehr abgeben.

Mit 6:0 und 4:0 hatte Stripfing gegen Zwettl die Duelle in der Vorsaison für sich entschieden. Die Zwettler waren demnach gewarnt vor der Stärke des Gegners. Doch nach einem ansehnlichen Beginn musste man im Edelhof-Stadion doch die Übermacht aus dem Marchfeld anerkennen. Vor allem in der Luft herrschte ein Ungleichverhältnis. Wie beim 1:0 nach 28 Minuten, als Benjamin Sulimani nach einer Ecke zum 1:0 traf. Oder beim 2:0 ebenfalls durch Sulimani. Nach einer Flanke war er mit dem Kopf zur Stelle.

Torschütze ändert sich

Selbes Bild in Halbzeit zwei, nur der Torschütze änderte sich. Denn diesmal war es Mario Fürthaler, der zweimal per Kopf zur Stelle war. Damit war die Partie nach 66 Minuten entschieden. Patrick Haas sorgte wenig später noch für den fünften Treffer. Damit war der Torhunger der Gäste gestillt."Wir haben so gespielt, wie ich mir das vorstelle", freute sich Trainer Erwin Cseh nach dem klaren Erfolg. "Es war eine ganz eindeutige Partie."

Bei Zwettl kam neben der Niederlage noch eine Verletzung von Christoph Fertl hinzu. Und die Gewissheit, dass man gegen Stripfing einfach nichts auszurichten hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.