Spielberichte

Gaflenz feiert glücklichen Last-Minute-Sieg

Lange Zeit mussten die Zuschauer in Gaflenz auf Tore warten. Am Ende sollte es aber rund gehen. Zunächst erzielte Pavel Malcharek für Rohrendorf die Führung, ehe Boris Vukovic ausglich. Als schon alle mit einem Remis rechneten, versenkte Patrick Wimmer den Ball via Freistoß zum 2:1-Sieg in den Maschen. "Ein glücklicher Sieg", jubelte Gaflenz-Trainer Stefan Kogler.

Beide Mannschaften verzichteten auf vorsichtiges Abtasten, spielten munter nach vorne los. Rohrendorf ließ sich überhaupt nicht von der Gaflenzer Favoritenrolle einschhüchtern. "Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Rohrendorf hat einmal die Stange und einmal die Latte getroffen", so Kogler, der eine ausgeglichene Partie sah. Dass es lange Zeit torlos stand, lag auch an den guten Leistungen der Torhüter.

Tore in der Schlussphase

In Minute 72 war aber Niklar Rimser im Kasten der Heimischen chancenlos. Der in Topform agierende Pavel Malcharek traf zum 1:0 für die Gäste. "Wir haben nach dem Rückstand viel investiert und sind nach einer schönen Teurezbacher-Flanke zum Ausgleich gekommen", so Kogler. Boris Vukovic war in der Mitte zur Stelle, verwandelte zum 1:1. Alles sah nach einem Remis aus. Doch Teurezbacher wurde in Minute 94 vor dem 16er gefoult. Patrick Wimmer übernahm die Verantwortung und zog per Freistoß ab. Der Ball hüpfte vor Torhüter Markus Posch derart unglücklich auf, dass er wenig später im Netz zappelte. "Natürlich glücklich für uns. Rohrnedorf hätte sich einen Punkt verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.