Spielberichte

Zottl stürzt Ardagger ins Tal der Tränen [Video]

In Ardagger hängen die Köpfe tief. Nach der Enttäuschung bei der ungerechtfertigen Niederlage in Waidhofen sollte es auch daheim nicht mit Punkten klappen. Lange Zeit sah es vor dem heimischen Publikum nach einer Punkteteilung gegen Langenrohr aus. Doch am Ende jubelten die Gäste. Weil Andreas Zottl einen Stanglpass von der rechten Seite zum 1:0 ins Tor rollte.

Beide Mannschaften begannen ambitioniert. Ardagger wollte dem Publikum etwas bieten, Langenrohr trat nach dem 5:0 zum Auftakt mit breiter Brust auf. Für den ersten großen Moment sorgten die Hausherren, die nach einer viertel Stunde an der Latte scheiterten. Da wäre wohl Gäste-Keeper Karl Heinz Gschwindl chancenlos gewesen. Auch die Gäste kamen zu Halbchancen, bis zur Pause sollte sich aber nichts Entscheidendes mehr tun.

Steindl scheitert alleine vor dem Tor

Nach dem Seitenwechsel fand Ardagger die nächste Top-Gelegenheit vor. Doch Thomas Steindl scheiterte alleine vor Gschwindl. Der Torhüter zeigte einmal mehr sein Können. Auch der Gegenseite zeigte Langenrohr einen perfekten Angriff, der Stanglpass konnte aber nicht über die Linie gedrückt werden. So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte Andreas Zottl keine Mühe, den Ball nach einem Stanglpass über die Linie zu drücken.

Tor SV Langenrohr 86

Mehr Videos von SV Langenrohr

"Das ist wirklich bitter. Wir hätten uns schon in Waidhofen einen Punkt verdient gehabt und heute auch. Ich hoffe, dass das Glück irgendwann zurückkommt", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.