Spielberichte

Kottingbrunn ungefährdet zum Dreier [Video]

150 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Kottingbrunn, um sich das Duell gegen Rohrendorf anzusehen. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation ging die Haller-Elf als Favorit ins Spiel. Sie wurde dieser Rolle auch gerecht. In Minute 59 sorgte Peter Sura für die Führung, David Bielcik traf wenig später zum 2:0-Endstand. Für Rohrendorf war es die dritte Niederlage in Serie.

Von Beginn an trat Kottingbrunn dominant auf, kontrollierte das Geschehen und war die bessere Mannschaft. "Leider haben wir wieder etliche Chancen vergeben. Zweimal ist und ein Elfmeter vorenthalten worden. Das ist ärgerlich, weil das auch in den letzten Spielen schon so war", so Andreas Haller, der fast eine Stunde auf die Führung warten musste. Nach einer Flanke von der linken Seite reagierte Peter Sura am schnellsten, machte einen Schritt nach vorne und traf volley sehenswert zum 1:0.

Bielcik macht den Deckel drauf

Bereits die Vorentscheidung im Spiel, weil Rohrendorf nach vorne hin zu harmlos agierte. In Minute 70 war dann alles klar: Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte chipte Marvin Konci den Ball auf David Bielcik, der artistisch zum 2:0 traf.

Tor ASK Kottingbrunn 69

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

"Wir sind lediglich in den letzten paar Minuten in Bedrängnis gekommen, weil wir bei Standardsituationen nicht mehr so konzentriert waren." In dieser Phase scheiterte Rohrendorf gleich zweimal an der Stange. In Summe geht der Heimerfolg der Kottingbrunner in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.