Spielberichte

Schibany zerlegt Langenrohr im Alleingang

Im Spitzenspiel der 1. Landesliga kamen die Kremser mit großen Erwartungen nach Langenrohr. Und sie wurden nicht enttäuscht. Weil Jannick Schibany einmal mehr seine große Klasse unter Beweis stellte, beim 3:1-Auswärtssieg sorgte er für alle Tore der Kremser. Ratko Buljic hatte zwischenzeitlich für den Ausgleich gesorgt. Für Langenrohr war es die dritte Saisonniederlage.

"Wir haben gewusst, dass Langenrohr so ähnlich spielen wird wie Scheiblingkirchen in der Vorwoche. Darauf haben wir uns eingestellt", so Krems-Trainer Harald Hummel, der schon nach drei Minuten die Führung seiner Mannschaft sah. Nach einem Outeinwurf kam der Ball zu Jannick Schibany, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Nach zwei weiteren Sitzern der Kremser entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Langenrohr durch Ratko Buljic zum Ausgleich kam. Nach einem Eckball sorgte er für das 1:1.

Schibany macht den Unterschied

Nach der Pause ging es hin und her, wenngleich die spielerischen Vorteile leicht zugunsten der Gäste ausfielen. In Minute 67 sollte ein flotter Ausschuss von Krems-Torhüter Luca Ponner das 2:1 einleiten. Simon Temper verlängerte per Kopf auf Schibany, der sicher traf. Nur zwei Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Erneut war es Schibany, der für Krems traf, nun schon bei acht Saisontoren hält. "Das ist einfach eine unglaubliche Qualität", freut sich Hummel über seinen Torjäger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.