Spielberichte

Gaflenzer Super-Finish bei Sieg über Rohrbach

Bis zur Nachspielzeit sah es nach einem Remis zwischen Gaflenz und Rohrbach aus. Doch dann schlugen vor 150 Zuschauern noch Stefan Stradner und Ferdinand Unterbuchschachner zu, sorgten so für den 3:1-Erfolg der Gaflenzer. Dies alles geschah in Überzahl der Hausherren, da Andre Necina eine viertel Stunde vor dem Ende wegen einer Tätlichkeit Rot sah.

Die Hausherren, bei denen Trainer Stefan Kogler wieder mit an Bord ist, legten stark los, kassierten aber dennoch schon nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer. Nach einem Abstoß war die Verteidigung geistig nicht auf der Höhe, Norbert Köhidai zog aufs Tor und besorgte das 1:0. "Wir haben dann aber sofort das Heft in die Hand genommen", so Kogler, der eine starke erste Hälfte seiner Elf sah. Die mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Nach einem scharfen Stanglpass von Ferdinand Unterbuchschachner, der über die Seite viel Druck machte, lenkte Nemanja Andesilic den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. "Wir haben wenige Chancen zugelassen, haben das Spiel dominiert", war Kogler zufrieden.

Teurezbacher macht Unterschied aus

Nach der Pause stellte sich Rohrbach besser auf das Gaflenzer Spiel ein, machte die Räume eng. "Das hat Rohrbach sehr gut verteidigt", lobte Kogler den Gegner, der sich aber eine viertel Stunde vor dem Ende selbst schwächte. Andre Necina sah für einen Ellbogenschlag gegen Unterbuchschachner die rote Karte. In Unterzahl hätte es für die Gäste fast noch für einen Punkt gereicht. Doch der eingewechselte und belebende Martin Teurezbacher knallte in Minute 90 einen Freistoß aufs Tor, den Schlussmann Stefan Kranabetter nur abprallen lassen konnte. Torjäger Stefan Stradner stand goldrichtig und traf zum 2:1. Zwei Minuten später war das Spiel erledigt, als Unterbuchschachner seine Leistung mit dem 3:1 krönte. Er machte auf der rechten Seite einen Haken zur Mitte, zog ins Kreuzeck ab.

Die Besten:

Gaflenz: Ferdinand Unterbuchschachner (Mittelfeld), Tobias Hudl (Verteidigung), Mathias Hausberger (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.