Spielberichte

Rohrendorf gibt in Retz die rote Laterne ab [Video]

In Runde 14 hatte Rohrendorf die rote Laterne der Landesliga übernommen. Samstag Nachmittag wurde sie erstmals wieder abgegeben. Grund dafür war ein überraschender Punktgewinn in Retz. Vor 400 Zuschauern erkämpfte sich Rohrendorf rund um Trainer Sascha Kiss ein torloses Remis. Die Stimmung in Rohrendorf ist damit wieder gut, die Chance auf den Klassenerhalt so groß wie lange nicht.

Sascha Kiss hat es geschafft. Er hat der Rohrendorfer Mannschaft nach schwierigen Wochen wieder Leben eingehaucht. Und mit einem torlosen Remis in Retz sogar das Tabellenende verlassen. Aber alles der Reihe nach: Rohrendorf trat mit dem Willen an, sich nicht nur hinten einzuigen. "Wir haben probiert selber nach vorne zu spielen. Natürlich hatte Retz aber mehr vom Spiel", so Trainer Kiss, der seiner Mannschaft vor allem eine tolle Einsatzbereitschaft attestierte. Bei den Retzern wurden Jan Schulmeister und Libor Zondra wieder rechtzeitig fit. Beide waren ständige Gefahrenherde.

Glück gehört dazu

Zur kämpferischen Top-Leistung kam bei den Rohrendorfern auch noch eine Portion Glück dazu. Zum Beispiel, als Schulmeister in der 30. Minute einen Ball aus fünf Metern an die Stange setzte. "Den macht er normalerweise sicher. Wir hatten in den letzten Wochen oft Pech. Diesmal ist das Glück zurück gekommen", so Kiss.

Chance SC Retz 30

Mehr Videos von SC Retz

Vor allem in Halbzeit zwei machte Retz mächtig Druck. Torhüter Manuel Fischer und seine Vorderleute waren ständig damit beschäftigt, die Angriffe abzuwehren. Offensive Entlastung fand kaum mehr statt. "Wir haben uns zu dem Punkt gekämpft. Läuferisch waren wir am absoluten Limit. Ergebnistechnisch ist der Punkt für uns natürlich super", zeigte sich Kiss überglücklich.

Die Besten:

Retz: Paul Weissensteiner (Mittelfeld).

Rohrendorf: Fabio Rumpler (Verteidiger), Michael Walzer (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.