Spielberichte

St. Peter mit neuem Trainer-Duo zu wichtigem Auswärtssieg

Die Situation in St. Peter ist keine einfache. Weil man einerseits nicht weiß, wieviele Vereine in die 2. Landesliga absteigen müssen. Andererseits, weil man in den letzten Wochen einfach nicht das Potenzial abrufen konnte. Ein Trainerwechsel war aus Vereinssicht die einzig logische Lösung. Die kurzfristig auch zum Erfolg führte. Denn in Rohrbach setzte sich St. Peter mit 2:1 durch.

Vor dem Spiel standen die Gäste natürlich mehr unter Druck. Vor 120 Zuschauern sah es aber in Halbzeit eins nicht unbedingt gut aus. Weil Rohrbach durch einen Treffer von Zivorad Misic nach einem Stanglpass mit 1:0 führte. Doch das neue Trainerduo ließ sich nicht vom Rückstand beeindrucken. Mosböck/Kogler hatten unter der Woche die Dienste von Jörg Renner übernommen. "Man hat gleich im ersten Training gesehen, dass sich etwas geändert hat. Es ist unglaublich, wie schnell man im Fußball was bewirken kann", so Sektionsleiter Andreas Döcker. "In der Vorwoche haben wir derart schlecht gespielt, das war nicht mehr normal."

Schörghuber macht Spiel spannend

Nach der Pause kam St. Peter rasch ins Spiel zurück. Nachdem Kevin Schörghuber mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:1 stellte, sollte eine kuriose Situation für den Siegtreffer der Gäste sorgen. Robin Mayrhofer war alleine auf das Tor gelaufen, hatte nur noch einen Verteidiger auf der LInie stehen. "Anstatt den Ball direkt ins Tor zu schießen, hat er den Verteidiger an der Hand getroffen. So hat es Rot und Elfer gegeben." Maximilian Nussbaumer war der Rohrbacher Abwehrspieler, der danach vom Feld musste. Für St. Peter trat Rexhe Bytyci zum Elfer an und behielt die Nerven. Er versenkte und wurde so zum Matchwinner. Danach hätte Mayrhofer noch das 3:1 erzielen können, er verstolperte aber. Auch Rohrbachs Aleksandar Stanojcic fand noch eine gute Gelegenheit vor. Für St. Peter war es ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Dadurch konnte man auch wieder den Abstand zu Spratzern verringern.

Die Besten:

St. Peter: Robin Mayrhofer (Stürmer), Kevin Schörghuber (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.