Spielberichte

Murtinger rettet Retz vor dem nächsten Rückschlag [Video]

Retz war aufgrund der letzten Landesliga-Ergebnisse ein wenig in die Krise geraten. Die sich nach dem 1:1 gegen Scheiblingkirchen noch nicht für beendet erklären lässt. Dabei hatten die Hausherren nach dem Führungstreffer des Scheiblingkirchners Christoph Eisinger noch Glück, einen Punkt zu ergattern. Denn der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit. Daniel Murtinger sorgte für den Endstand.

"Es läuft im Moment einfach nicht", fasste Retz-Sektionsleiter Werner Mischling nach dem 1:1 gegen Scheiblingkirchen zusammen. Schon nach elf Minuten gerieten die Hausherren in Rückstand. "Das war ein Kindergarten-Tor", ärgerte sich Mischling über das Abwehrverhalten beim Eckball. "Zwei Scheiblingkirchner standen beim Eckball, von uns ist nur einer hingegangen. So etwas darf in der Landesliga nicht passieren." Die Flanke wurde von Christoph Eisinger noch leicht zum 1:0 abgefälscht.

Tor Scheiblingkirchen-Warth 9

Mehr Videos von USV Scheiblingkirchen-Warth

Retz dominiert das Spiel

In der Folge übernahm Retz das Kommando, hatte viel Ballbesitz. "Scheiblingkirchen ist nur selten aus der eigenen Hälfte hinaus gekommen", so Mischling, der zwei sehr gute Chancen von Libor Zondra sah, eine gute Möglichkeit von Jan Schulmeister. Doch die Gäste wehrten sich mit allen Mitteln, hielten defensiv gut dagegen. "Leider hat der Schiedsrichter zu wenige gelbe Karten verteilt. Unsere Spieler werden nicht geschützt", ärgerte sich Mischling. Der aber in der Nachspielzeit doch noch einmal jubeln durfte. Nach einem Freistoß von der Mittellinie köpfte der heranstürmende Daniel Murtinger ins lange Eck zum 1:1 ein. Großer Jubel unter den 500 Zuschauern, Ärger bei den Gästen, die dem Sieg und dadurch dem Sprung auf Tabellenplatz fünf ganz nahe waren. "Wir haben jetzt nächste Woche noch eine ganz schwierige Aufgabe in Krems zu lösen. Dann sollten angenehmere Gegner kommen", so Mischling, der mit der momentanen Punkteausbeute natürlich nicht zufrieden ist. "Der Ball will im Moment halt einfach nicht ins Tor."

Die Besten:

Retz: Daniel Murtinger (Verteidiger).

Scheiblingkirchen: Dominik Hemmelmayer (Torhüter).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.