Spielberichte

Kilb schickt Zwettl im Kellerduell nach unten [Video]

Die Landesliga-Saison war für die SCU Kilb bisher nicht nach Wunsch verlaufen. Nach dem 2:1 über Zwettl sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus. Denn im direkten Duell mit einem Abstiegs-Konkurrenten tauschte man quasi die Plätze. Jan-Sebastian Koppensteiner und Sebastian Hofmarcher hatten für die Hausherren getroffen, Gregor Schmidt gelang vor 400 Zuschauern nur der zwischenzeitliche Ausgleich.

Sechs Mal in Folge musste Kilb in dieser Saison auswärts antreten. Am Samstag ging´s zum ersten Mal auf der eigenen Anlage um Punkte. Noch dazu auf einem völlig neu verlegten Rollrasen. "Am Anfang war es ein vorsichtiges Abtasten. Kein Team wollte dieses wichtige Spiel verlieren", so Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer, der von der Qualität des Kellerduelles nicht gerade angetan war: "Es war ein langsames und schlechtes Spiel. Das Niveau war sehr niedrig." Zwettl erspielte sich vor der Pause leichte Vorteile, war im 16er präsent aber nicht richtig gefährlich. Zweimal hätte es nach einem Eckball klingen können, tat es aber nicht. Effektiver zeigte sich die Heimelf. Denn wenige Augenblicke vor der Pause war es Jan Koppensteiner, der zunächst noch mit einem Kopfball an Torhüter Lukas Klamert scheiterte, den Nachschuss aber über die Linie drückte. "Es war natürlich ein idealer Zeitpunkt", so Hochauer.

Kilb besser, Zwettl trifft

Nach der Pause kam Kilb, angetrieben vom Führungstreffer, besser ins Spiel. "Der Gegentreffer kam daher wie aus dem Nichts", so Hochauer. Nach einer Standardsituation war Gregor Schmidt erfolgreich. Die Reaktion der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Lochpass des eingewechselten Philipp Plank startete Sebastian Hofmarcher auf das Tor zu, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:1 ein.

Tor SCU-GLD Kilb 75

Mehr Videos von SCU-GLD Kilb

"Unser Team hat immer an sich geglaubt", freute sich Kilbs Sektionsleiter über den zweiten Saisonsieg. "Der war extrem wichtig für uns." Zwettl hingegen ist weiterhin ohne Sieg, hängt ordentlich in den Seilen.

Die Besten:

Kilb: Jan-Sebastian Koppensteiner (Stürmer), Sebastian Hofmarcher (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.