Spielberichte

Kottingbrunn gibt zum zweiten Mal Punkte ab

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Und lange sah es auch so aus, als könnte sich Landesliga-Tabellenführer Kottingbrunn auch in Ortmann die drei Punkte holen. Doch das Glück der letzten Wochen blieb der Haller-Elf nicht treu. Denn Marco Meitz sorgte in Minute 93 für den Ausgleichstreffer zum 2:2. Kottingbrunn bleibt dennoch vier Punkte vor dem ersten Verfolger aus Ardagger.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, machten von Beginn an enorm Druck. Nur einer hatte keine Lust. "Wir haben Marvi Konci in die Manndeckung genommen. Das ist ihm nach zwei Minuten schon am Nerv gegangen", so Ortmanns Trainer Christoph Stifter über den begnadeten Gegenspieler. Dennoch war Kottingbrunn überlegen, ging bereits nach 14 Minuten in Führung. Nach einem Freistoß wurde der Ball mit dem Kopf verlängert, auf der zweiten Stange machte Martin Jurkemik das 1:0. Nur wenige Augenblicke später hätte Kottingbrunn schon das nächste Tor machen können. Doch Manuel Zöchling im Tor der Ortmanner war bereits warmgeschossen.

Tor des Jahres

Mit dem Tor des Jahres kam Ortmann in die Partie zurück. Dominik Altrichter zog auf der Mittellinie ab, überhob Tormann Thomas Tannert zum 1:1. Nach der Pause waren es wieder die Kottingbrunner, die für das nächste Highlight sorgten. Marvi Konci bekam auf der linken Seite den Ball, zog von dort mit Links ins lange Kreuzeck ab. "Das war physikalisch gar nich so einfach", so Stifter, der aber bis zum Schluss die Hoffnung auf einen Punktgewinn nicht aufgab. "Wir haben uns dann spät für den Aufwand belohnt." Denn in MInute 93 eroberte Ortmann im Mittelfeld den Ball, spielte nach vorne, wo der eingewechselte Stefan Hoppel schön in den Rückraum ablegte. Dort kam Marco Meitz im Sprint und schloss zum 2:2 ab. "Dann sind natürlich alle Dämme gebrochen", so Stifter, der aber auch einen klinene Rückschlag erlitt. Denn er musste Dario Kreiker bereits früh vom Feld nehmen. Der Spieler erlitt ein Peitschenschlagsyndrom, wie später im Spital festgestellt wurde.

Für Kottingbrunn geht die Welt nach dem zweiten Punktverlust der Saison nicht unter. Denn der Vorsprung bleibt bei vier Punkten.

Die Besten:

Ortmann: Dominik Altrichter (Stürmer), Jochen Wöhrer (Sechser).

Ortmann:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.