Spielberichte

Kottingbrunn im Stile einer Spitzenmannschaft

Im Spitzenspiel der 11. Landesliga-Runde setzte sich Tabellenführer Kottingbrunn auswärts beim Dritten Rohrbach mit 1:0 durch. Für den Leader war es aber ein hartes Stück Arbeit. Julian Bauer sorgte in der 79. Minute für den entscheidenden Treffer. In der Tabelle bleibt die Haller-Elf damit an der Spitze, zwei Punkte vor Retz.

Die Gäste aus Kottingbrunn, die in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken mussten, waren vor der Rohrbacher Mannschaft gewarnt. "Auswärts beim Dritten ist nie eine leichte Aufgabe", so Trainer Andreas Haller. Und es sollte tatsächlich nicht einfach für den ASK werden. Weil sich Rohrbach zunächst defensiv aufstellte, auf Konter lauerte. "Einmal sind sie dabei auch brandgefährlich geworden", so Haller, der mit der ersten halben Stunde seiner Elf sehr zufrieden war. "Da haben wir gut gespielt, hatten auch einige Möglichkeiten." Dann riss aber ein wenig der Faden im Spiel der Gäste. Auch, weil der Spielfluss von den Rohrbachern immer wieder unterbrochen wurde. "Es gab viele kleine Fouls und Unterbrechungen", so Haller, der auch zu Beginn des zweiten Durchgangs keine Glanzleistung sah.

Wechsel helfen den Gästen

Erst durch einige Umstellungen und Wechsel wurde es wieder besser. Kottingbrunn übernahm wieder das Kommando, machte Druck und drängte auf die Führung. Die schließlich auch fiel. Aber nicht zählte. Weil der Linienrichter beim Treffer von David Bielcik eine Abseitsposition erkannte. "Unsere Ersatzspieler haben kein Abseits gesehen. Ich selbst hatte keine gute Position, kann es nicht sagen", so Haller. Wie dem auch sei, die 280 Zuschauer mussten bis zur 79. Minute auf den einzigen Treffer der Partie warten. Nach einem Ball auf das verlängerte Fünfereck zog Julian Bauer mit seinem ersten Kontakt ab, traf unhaltbar für Torhüter Stefan Kranabetter ins Tor. "Aus meiner Sicht war der Sieg minimal verdient, weil wir eine Spur mehr Fußball spielen wollten", fasste Haller zusammen. Rohrbach zeigte aber deutlich, dass man in der Tabelle zurecht weit oben zu finden ist. "Das ist eine sehr starke Mannschaft", zollte auch Kottingbrunns Coach dem Gegner Respekt.

Die Besten:

Kottingbrunn: Julian Bauer (rechtes Mittelfeld), Manuel Szupper (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.