Spielberichte

Juniors bleiben in der Erfolgsspur

St. Pöltens Juniors spielen in der Landesliga weiterhin in Hochform. David Sauer, Julian Keiblinger und Issiaka Quedraogo sorgten beim 3:1-Sieg in Ortmann für die entscheidenden Momente. Christopher Hatzl hatte vor 120 Zuschauern für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gesorgt. Der änderte aber nichts daran, dass St. Pölten zum achten Mal in Folge ohne Niederlage blieb.

Wie jede Woche war es für SKN-Trainer Hannes Neumayer eine Überraschung, welche Spieler er aus dem Profikader in seine Mannschaft integrieren musste. Die selbe Überraschung gab es aber natürlich auch für Ortmann. Mit Steiner, Messerer und Quedraogo kamen drei Kicker runter, die "oben" trainieren. "Daher war es auch nicht überraschend, dass wir in den ersten Minuten nicht so gut im Spiel waren", so SKN-Coach Neumayer. Ortmann begann forsch, konnte Halbchancen aber nicht verwerten.

Doppelpack bringt SKN voran

Der SKN erfing sich nach einer schwierigen Anfangsphase schnell, kam immer besser ins Spiel. Und sorgte nach einer halben Stunde für die Führung. David Sauer wurde auf der halbrechten Seite freigespielt, traf zum 1:0. Nur sechs Minuten danach legte Julian Keiblinger mit dem 2:0 nach. Er zog mit dem linken Fuß ins kurze Eck ab. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr sorgte aber noch einmal für Spannung. Christopher Hatzl fing einen schlechten Rückpass ab, gewann den Pressball mit Torhüter Max Schiener und schob aus spitzem Winkel zum 1:2 ein.

Nach der Pause probierte Ortmann noch einmal alles, doch Issiaka Quedraogo sollte in Minute 56 mit dem 3:1 für die Vorentscheidung sorgen. Bitterer Beigeschmack beim Sieg der Juniors: Eric Schnürer verletzt sich bei einem Zweikampf früh am Knöchel, musste ausgewechselt werden. "Es dürfte aber nicht so schlimm sein. Wir hoffen, dass er bis zur nächsten Runde wieder fit wird", so Neumayer, der über den positiven Lauf seiner Elf erfreut ist. "Wir sind natürlich glücklich, oben dabei zu sein." In den letzten acht Spielen holte der SKN sechs Siege und zwei Remis.

Die Besten:

SKN Juniors: Julian Keiblinger (linkes Mittelfeld), Christoph Messerer (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.