Spielberichte

Keine Sensation! Kottingbrunn vernascht Waidhofen [Video]

Nach dem Sieg im Derby gegen Zwettl stand für Waidhofen eine noch viel schwierigere Aufgabe bevor. Denn mit Kottingbrunn wartete der Landesliga-Tabellenführer. Der sich letztlich als zumindest eine Nummer zu groß erwies. Die favorisierten Hausherren setzten sich in einer einseitigen Partie mit 3:0 durch, behaupten damit auch eine Runde vor Ende der Herbstmeisterschaft die Tabellenführung.

Die Hausherren legten gegen Waidhofen los, wie man sich das erwartet hatte. Doch die ersten guten Möglichkeiten fanden dennoch die Gäste vor. Weil sich Kottingbrunn in der Abwehr zweimal nicht gut anstellte, kam Daniel Meyer zu guten Chancen. Doch er scheiterte zweimal nur ganz knapp an der Führung. In der Vorwoche gegen Zwettl hatte er es noch besser gemacht. Nach den anfänglichen Problemchen nahm aber auch die Heim-Offensive Schwung auf, ging durch Marvi Konci in Minute 18 in Führung. Nach einer Flanke von David Bielcik sah die Waidhofner Verteidigung nicht gerade gut aus, ließ Konci zu viel Platz. Der ließ noch zwei Gegner aussteigen und traf flach ins lange Eck.

Wenige Minuten später war es erneut Konci, der die Waidhofner Verteidigung schlecht aussehen ließ. Nach einem Pass von der linken Seite überspielte Konci noch Torhüter Milan Pastucha und schob ins leere Tor ein.

Tor ASK Kottingbrunn 33

Mehr Videos von ASK Kottingbrunn

Entscheidung vor der Pause

Dass das Duell bereits in Halbzeit eins entschieden war, lag an Markus Rühmkorf, der eine Flanke per Kopf zum 3:0 verwandelte. "Man hat in der zweiten Hälfte auch gesehen, dass das Spiel entschieden war. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, waren aber nicht mehr auf den Endzweck aus", so Trainer Andreas Haller. Waidhofen konnte selbst kaum mehr Akzente in der Offensive setzen, war mit der "knappen" Niederlage auch zufrieden. Nun geht es für Kottingbrunn in der letzten Herbstrunde auswärts gegen die SKN-Juniors. "Das wird nochmal richtig schwierig", so Haller.

Die Besten:

Kottingbrunn: Marvi Konci (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.