Spielberichte

Langenrohr verteilt Watschn und Punkte

Seit letzter Woche rangierte Ortmann am Ende der Landesliga-Tabelle. Was sich in der 13. Runde wieder ändern sollte. Weil Ortmann daheim gegen Langenrohr durch den 2:1-Sieg die drei Punkte sicherte. Marco Meitz und Christopher Hatzl sorgten für die Treffer der Hausherren, Marco Friedrich gelang nur mehr Ergebniskosmetik. Für Aufsehen sorgte auch die rote Karte gegen Werner Würzler.

Die rote Laterne, die Ortmann in der letzten Woche übernahm, hemmte die Hausherren zunächst gegen Langenrohr. Die Gäste zeigten sich von Beginn an überlegen, hatten auch einige Torchancen. "Langenrohr war vor der Pause richtig gut, wir hatten Probleme", so Ortmanns Trainer Christoph Stifter, der dennoch die frühe Führung seiner Elf sah. Marco Meitz verwandelte einen Freistoß in Minute 21 zum 1:0. Knapp vor der Pause sollte es noch schlimmer für Langenrohr kommen. Denn Christopher Hatzl traf per Abpraller zum 2:0. "Entgegen dem Spielverlauf, das muss ich zugeben", so Stifter.

Unverdiente Führung

Stefan Hoppel hätte vor der Pause sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Das wäre aber zu viel des Guten gewesen. Weil Langenrohr einfach nur Pech hatte. Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst ein wenig dahin. Bis Werner Würzler in Erscheinung trat, nach einem Foulspiel Hatzl eine klassische Watschn gab. Vor den Augen von Schiedsrichter Toiflhart, der sofort Rot zückte. "Die rote Karte hat uns aber gar nicht gut getan. Gleich darauf haben wir aus einem Corner das Gegentor bekommen", so Stifter. Marco Friedrich brachte wieder Spannung ins Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste die große Chancen zum Ausgleich. Nach einem Elferfoul von Ortmanns Goalie Manuel Zöchling scheiterte Caljkusic vom Elferpunkt, traf nur die Latte. "Das hat uns wachgerüttelt, wir haben dann besser verteidigt und den Vorsprung über die Zeit gebracht. Ein ganz wichtiger Erfolg für uns", fasste Stifter zusammen. Für Langenrohr bedeutet die Niederlage, dass man im Frühjahr wohl in den Abstiegskampf miteinbezogen wird.

Die Besten:

Ortmann: Manuel Zöchling (Tormann).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.