Spielberichte

Scheiblingkirchen trauert zwei Punkten nach

130 Zuschauer ließen sich am Sonntag Nachmittag das Landesliga-Duell zwischen Mannersdorf und Scheiblingkirchen nicht entgehen. Sie bekamen ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen, in dem die Gäste zwar die größeren Chancen hatte, am Ende aber nur einen Punkt mitnahmen. Christian Ressler hatte früh für die Scheiblingkirchner Führung gesorgt, Benjamin Spanel glich aber noch in Halbzeit eins aus.

"Wir sind gut in die Partie gestartet, hatten gleich einige Möglichkeiten", war Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar mit dem Beginn seiner Truppe zufrieden. Die Führung war die logische Konsequenz. Nach einer schönen Kombination zwischen Philipp Koglbauer und Christoph Eisinger kam der Ball zu Christian Ressler, der sich die Kugel einmal herrlich mitnahm, danach aus 16 Metern ins Kreuzeck abzog. In der Folge hätte Scheiblingkirchen höher in Führung gehen müssen. Doch Eisinger scheiterte gleich zweimal, Michael Steiner setzte einen Kopfball daneben. Und wenn man vorne die Tore nicht macht, ...

Chancenauswertung mangelhaft

So auch  diesmal. Denn nach einer Standardsituation für Scheiblingkirchen lief Mannersdorf einen schönen Konter, Spanel schloss zum 1:1 ab. "Das kann man sicher besser verteidigen", ärgerte sich Husar, der wenig später sogar Glück hatte, dass Mannersdorf einen weiteren Konter nicht erfolgreich zu Ende spielte. Noch vor der Pause verpassten Max Rottensteiner und Eisinger die neuerliche Gäste-Führung. Nach dem Seitenwechsel kam Scheiblingkirchen erneut gut in die Partie. Doch es fehlte die nötige Ruhe im Abschluss. Und auch das Glück. Denn der eingewechselte Michael Haberler traf aus fünf Metern nur die Latte. In der Schlussphase sollte es noch einmal turbulent werden. Weil zunächst Martin Eichler wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Scheiblingkirchen konnte die Überzahl aber nicht ausnutzen. Vor allem, weil sie nur von kurzer Dauer war. Denn Koglbauer sah Rot: "Der Ball war zwischen ihm und dem Gegner. Er hat sich entschlossen, mit dem Fuß hinzugehen, traf den Gegner im Gesicht. Es tat ihm extrem Leid, dort hat der Fuß aber auch nichts verloren", so Husar, der am Ende von zwei verlorenen Punkten sprach.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Tomislav Juric (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.