Spielberichte

Rohrbach sorgt für Überraschung der Runde

Eine große Sensation gelang dem USC Rohrbach im Heimspiel der 6. Landesliga-Runde gegen stärker eingeschätzte Zwettler. Mato Tadic, Michael Grossmann und Patrik Bachtrögler sorgten mit ihren Treffern für einen klaren 3:0-Sieg. Es war für die Obritzberger-Mannen der erste volle Erfolg in dieser Saison, für den SC Zwettl hingegen die erste Niederlage.

Die Ausgangslage war klar: Zwettl war aufgrund des besseren Kaders und der bisher gezeigten Leistungen in der Favoritenrolle. Doch die zwei Stunden Anfahrt dürften ihre Spuren hinterlassen haben. Denn Rohbach startete explosiv,  ging bereits in Minute sechs in Führung. Nico Schiesser war nach einem Doppelpass mit Mato Tadic nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tadic zum 1:0. "Das war natürlich sehr gut für unseren Matchplan", so Trainer Peter Obritzberger. Nicht so für Zwettl. "Sie wollten sofort zurückschlagen. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt." Zwettl machte zwar optisch das Spiel, vergas aber zu oft auf die Restverteidigung. So konterte Rohrbach nach Belieben, erhöhte in MInute 14 auf 2:0. Torhüter Kranabetter hatte das Spiel mit einem Auswurf schnell gemacht, mit einem Kontakt kam der Ball zu Gschossmann, der den Torhüter überspielte zum locker einschob.

Drangphase überstanden

nach der Pause erhöhte Zwettl noch einmal das Tempo. "Sie sind unglaublich aus der Kabine gekommen, haben Druck gemacht", so Obritzberger. Doch die Rohrbacher überstanden die Drangphase und spielten in Minute 82 den entscheidenden Konter zu Ende. Tadic bediente Bachtrögler, der zum 3:0-Endstand traf. "Alle drei Tore sind nach dem gleichen Schema abgelaufen." Der Sieg war aufgrund des guten Matchplans verdient. "Alle Spieler sind über 90 Minuten konzentriert geblieben, wir waren eiskalt vor dem Tor", freute sich Rohrbachs Coach über das 3:0. "Ansonsten kannst du eine Mannschaft wie Zwettl nicht mit 3:0 nach Hause schicken. Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch die vorderen Mannschaften der Liga ärgern können."

Die Besten:

Rohrbach: Stefan Kranabetter (Torhüter), Luka Jokanovic (Innenverteidiger), Nico Schiesser (rechter Flügel)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.