Spielberichte

Spratzern feiert knappen Heimsieg gegen Zwettl

In Runde 2 der NÖ Landesliga kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem ASV Spratzern und dem SC Zwettl. Die rund 200 Zuschauer sahen einen knappen Heimsieg des ASV Spratzern. Der SC Zwettl musste sich knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Die Gäste aus Zwettl hatten in den ersten 30 Minuten durchaus mehr vom Spiel. Es dauerte rund eine halbe Stunde bis zum ersten Höhepunkt im Spiel. Nach 32 Minuten sorgte Mario Gronister mit einem Schuss unter die Latte für die 1:0-Führung für Spratzern. Die Gastgeber verteidigten dann gekonnt und Zwettl konnte kaum gefährlich vor dem Tor der Heimsichen auftauchen. Das Spiel blieb dennoch offen, doch vor dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore mehr. 

Spannende Schlussphase

Die Gastgeber wechselten nach der Pause kräftig durch. Florian Benesch, Deniz Obradovic, Christoph Speiser und Moritz Bachel kamen für Cheik Cherif, Lukas Mitterwachauer, Mario Gronister sowie Elias Reickersdorfer ins Spiel (zwischen der 57. und 69. Minute). Der eingewechselte Florian Benesch erzielte nach 73 Minuten dann das 2:0 für die Heimsichen, nachdem Schmidt sich einen Fehler leistete. Benesch sah, dass der Keeper weit vor seinem Tor stand und traf aus großer Distanz. Doch nur wenige Minuten später machte Gregor Schmidt, nach einem Freistoß, das Spiel mit seinem Treffer zum 2:1 (77.) wieder spannend. Am Ende gelang es Zwettl jedoch nicht, den Ausgleich zu erzielen und der ASV Spratzern brachte den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.