Vorschau

Vorschau Runde 4: Spiele im Überblick

In der vierten Runde der 1. NÖN Landesliga kommt runde04.pnges am Wochenende wieder zu brisanten Duellen, die für einige Teams bereits richtungsweisend sein könnten. Neben einem Heimkehrer im "falschen" Trikot wird sich ein Aufsteiger darin versuchen, das Amstettner Bollwerk zu knacken. Dazu steht das Tabellenschlusslicht vor einer schwierigen Mission und ein zweites Mostviertel Team trifft auf eine gebeutelte und ausgepowerte Mannschaft. Wie gewohnt gibt noeliga.at einen Überblick über die anstehenden Spiele und analysiert das bisher Geschehene.

ASV Schrems - FC Mistelbach (Freitag, 28. August, 20:00 Uhr):
Mit ersten wichtigen Siegen in der vorangegangenen Runde konnten sich beide Teams etwas Luft verschaffen und Druck abbauen. Letzte Saison setzte es eine 0:2-Heimniederlage für die Schremser, wobei Ex-Kapitän Christoph Pulz nun zum ersten Mal im Trikot der Mistelbacher gegen seinen ehemaligen Klub auflaufen wird. Vieles wird von der Fitness des amtierenden Torschützenkönigs Josef Hejna abhängen, die Mistelbacher werden jedenfalls mit breiter Brust anreisen und wieder versuchen, Punkte zu stehlen.

1. SC Sollenau - SC Herzogenburg (Freitag, 28. August, 20:00 Uhr):
Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen direkte Titelkonkurrenten stehen die Sollenauer vor diesem Heimmatch bereits unter Druck, um den Anschluss an die Spitze nicht aus den Augen zu verlieren. Vor der Saison hätte die Papierform einen klaren Dreier der Bjerregaard-Elf vorgesehen, das Momentum ist aber zur Zeit auf Seiten der Herzogenburger und deshalb sollte man die Gäste besser nicht unterschätzen. Beim letztjährigen 2:0-Heimsieg der Sollenauer gegen Herzogenburg traf Christoph Knaller, er wird diesmal nach seinem Platzverweis schmerzlich vermisst werden. 

ASV Vösendorf - SV Leobendorf (Samstag, 29. August, 17:30 Uhr):
Die Vösendorfer konnten mit zuletzt zwei Siegen en suite gehörig aufzeigen, Leobendorf reist nach dem Auftaktsieg mit zwei Niederlagen im Gepäck zu diesem Spiel an und wird alles daran setzen, den Negativtrend zu stoppen. Rene Wagner hat Pech im Abschluss, die Defensive ist ungewohnt instabil, dazu spricht die direkte Bilanz von 2008/2009 mit vier Punkten für die Vösendorfer. Die Vorzeichen für die Gäste stehen also nicht besonders gut. 

ASK Bad Vöslau - SKU Amstetten (Samstag, 29. August, 17:30 Uhr):
Im dritten Spiel klappte es für den Aufsteiger endlich mit dem ersten Dreier und gerade jetzt kommt die dominierende Mannschaft der 1. NÖN Landesliga zu den Kurortlern zu Besuch, um sich die nächsten Punkte abzugreifen. Die Aufstiegseuphorie schlug sich also auch endlich in Form von Punkten nieder und wenn das Heimteam von Beginn an forsch in die Zweikämpfe geht, könnte durchaus eine Überraschung möglich sein. 

SC Retz - SV Langenrohr (Samstag, 29. August, 17:30 Uhr):
Der SC Retz hat sich letzte Runde mit einem Sieg in Kottingbrunn in der Tabelle bis auf Platz 5 vorgearbeitet und steht trotz des Fehlens von Spielertrainer Markus Sukalia immer noch ohne Niederlage da. Die Langenrohrer ihrerseits sammelten bitter nötige drei Punkte und deshalb sieht es im Tabellenkeller nicht mehr ganz so düster aus. Zudem hat die Wachter-Elf mit den Hausherren noch eine Rechnung offen - beim letzten Besuch auf dem Sportplatz Retz setzte es eine heftige 0:4-Packung. 

SV Haitzendorf - SV Stockerau (Sonntag, 30. August, 17:30 Uhr):
Den Kamptalern macht allem Anschein nach der bittere Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der ersten Runde immer noch zu schaffen. Zuletzt gab es eine Packung in Mistelbach, da kommt der Lieblingsgegner gerade recht. Die Stockerauer sind nach drei Unentschieden in Folge immer noch ungeschlagen und wollen den Haitzendorfern endlich auch einmal einheizen. Es richt wieder stark nach einem Remis.

SKNV St. Pölten Amateure - ASC Götzendorf (Sonntag, 30. August, 17:30 Uhr):
Triplepack-Zellhofer hat die SKNV St. Pölten Amateure spät aber doch auf Schiene gebracht und die ersten Punkte garantiert. Da kommt mit dem ASC Götzendorf der bisherige Prügelknabe der Saison gerade recht, um eine Serie zu starten. Im Prinzip rechnet jeder mit einem vollen Erfolg des Heimteams, darin könnte die Chance der Götzendorfer liegen - sie haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.

SCU Ardagger - ASK Kottingbrunn (Sonntag, 30. August, 18:00 Uhr):
Die Mostviertel sind die Überraschung der bisherigen Saison, ohne Niederlage und ohne Gegentreffer ist die Sovtic-Elf grandios gestartet und trifft nun auf einen angeschlagenen Gegner. Der ASK Kottingbrunn hat etwas den Faden verloren und die Cup-Euphorie nicht kompensieren können. Zum Abschluss des vierten Spieltages konnte also die nächste Überraschung vonstatten gehen, die Formkurve spricht klar für das Team aus Ardagger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.