Vorschau

1. NÖN-Landesliga 14/15: Vorschau Runde 12

Welches Team in der NÖ-Liga hat die Trainerentlassung bereits weggesteckt und kann in dieser Runde für die nächsten wichtigen Punkte sorgen? Das Topspiel der Runde steigt in Ebreichsdorf, wo der Dritte der Liga auf den Tabellenführer, den Kremser SC trifft. Können die Verfolger Boden gut machen oder setzt sich der Leader so ab, dass man vielleicht schon die Winterkrone feiern kann? Hier gehts zur ausführlichen Vorschau:

 

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SC Retz

Live-Ticker

SC Zwettl SC Retz

Zwettl liegt an der guten fünften Stelle und könnte mit einem Heimsieg gegen Retz den Platz im vorderen Drittel absichern. Allerdings ist man zuhause nicht ganz so stark wie in der Fremde. Bei Retz zeigt die Leistungskurve immer wieder Schwankungen, auswärts hat die Elf aber auf alle Fälle schon mehr Punkte geholt als vor eigenem Publikum. Es dürfte eine recht spannende Partie werden.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen SV Sparkasse Leobendorf

Mannsdorf und Leobendorf kennen sich aus der letzten Saison, damals konnte sich das jeweilige Heimteam durchetzen. Mannsdorf wartet schon eine Weile auf den nächsten Sieg, im Heimspiel gegen Leobendorf könnte es klappen. Allerdings muss man auf der Hut sein, denn die Prosenik-Elf ist das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Mannsdorf hat in sechs Heimspielen zehn Punkte geholt.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Langenrohr

Bei Kottingbrunn läuft es in den letzten Runden überhaupt nicht rund, hat man vorher noch zu den Topteams gehört, liegt man mittlerweile nur noch auf dem achten Rang, auf Tabellenführer Krems fehlen zehn Punkte. Langenrohr und Kottingbrunn haben schon in der letzten Saison gegeneinander gespielt, damals hatte das jeweilige Auswärtsteam immer die Nase vorne. Langenrohr ist gut drauf, belegt derzeit den vierten Rang, wobei man auswärts allerdings noch etwas zu kämpfen hat.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern steht seit dem letzten Spiel ohne Trainer da, die Niederlagenserie hat dann doch schon zu lange angedauert. Auch Waidhofen/Thaya hat es schwer in dieser Saison, beide Teams liegen in der hinteren Tabellenhälfte. Im letzten Meisterschaftsjahr konnte sich Waidhofen/Thaya in den direkten Duellen zwei Mal knapp durchsetzen. Die Lamatsch-Elf hat in dieser Saison hauptsächlich zuhause überzeugt, ob das auch an diesem Wochenende der Fall sein wird, wird sich zeigen.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf - Kremser SC

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf Kremser SC

Die beiden Aufsteiger in die NÖ-Liga geben sich am Freitagabend ein Stelldichein, es ist gleichzeitig das Spitzenspiel der Liga, immerhin trifft der Erste auf den Dritten. Mit einem Heimsieg könnte Ebreichsdorf dafür sorgen, dass die Verfolger wieder näher an die Kremser herankommen, ein Sieg für die Kremser würde für den Aufsteiger wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass man sich die Winterkrone holt. Ebreichsdorf hat noch kein Heimspiel gewonnen, aber auch Krems kommt ohne Niederlage im Gepäck zur Djuricin-Elf.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Würmla - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SV Würmla ASK Bad Vöslau

Langsam aber sicher geht es bergauf für Bad Vöslau, der Sieg gegen Ebreichsdorf war enorm wichtig für das Schlusslicht der Liga, denn so konnte man endlich wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze sichern. Gegen Würmla wird es schwer, dessen ist man sich bewusst, aber auch in der letzten Woche war man als Underdog in die Partie gegen Ebreichsdorf gegangen. Vielleicht kann Bad Vöslau für die nächste Überraschung sorgen und die rote Laterne noch vor der Winterpause abgeben. Würmla musste allerdings vor eigenem Publikum noch keine Niederlage hinnehmen, ist der Sechste der Liga.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Gaflenz - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SV Gaflenz UFC St. Peter/Au

Gaflenz und St. Peter/Au kennen sich aus der letzten Saison, damals gab es ein Unentschieden und einen deutlichen Sieg für Gaflenz in den direkten Begegnungen. Auch Gaflenz hat Probleme, auch hier steht ein neuer Mann an der Seitenlinie. St. Peter/Au ist ein gutes Auswärtsteam und liegt in der Tabelle an siebenter Stelle, Gaflenz sammelte in zwölf Partien nur zwölf Punkte.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Wird es einen Trainereffekt bei Ober-Grafendorf geben? Bei beiden Teams läuft es alles andere als rund, Ober-Grafendorf ist 15. und Ardagger liegt auf dem elften Rang. Ardagger hat sich bereits einen kleinen Vorsprung auf die letzten drei Ränge erspielt, diesen will man sicherlich zumindest halten. Ein Sieg wäre für beide Teams enorm wichtig, die Tagesverfassung wird eine große Rolle spielen. Ardagger läuft noch immer dem ersten Auswärtspunkt hinterher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.