Vorschau

1. Landesliga 16/17: Vorschau Runde 24

Mit drei Spielen am Freitag startet die Landesliga in die 24. Runde. In der es vor allem in Rohrendorf um viel geht. Denn dort kommt es zum Kellerduell mit Würmla. Statistisch gesehen liegen die Vorteile klar bei den Heimischen. Aber die Landesliga hatte schon viele Überraschungen parat. Oder hätte zuletzt jemand an einen Haitzendorfer Sieg gegen Leobendorf gedacht?

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

Kremser SC - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

Kremser SC ASK Kottingbrunn

Zehn Siege und ein Unentschieden - die Heimbilanz der Kremser deutet auf einen weiteren Erfolg der Jusits-Elf, bei der Torjäger Salkic gesperrt fehlt, hin. Doch Kottingbrunn zeigte in den letzten beiden Runden mit Siegen über Leobendorf und Retz auf. Vor allem bei Standardsituationen ist die Ristic-Elf eine Macht. Krems ist aber gewarnt, hat zudem in der Rückrunde die wenigsten Gegentreffer (6) kassiert.Kottingbrunn traf allerdings am häufigsten (18).

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Langenrohr

Live-Ticker

SC Zwettl SV Langenrohr

Nur zwei Siege in acht Frühjahrsrunden, nur zwei Erfolge in der gesamten Auswärtsbilanz. Nicht viel spricht am Freitag Abend für einen Sieg der Langenrohrer. Einzig die Zwettler Formkurve könnte der Baumühlner-Elf helfen. Bei der übrigens Andreas Zottl ebenso gesperrt ist wie Tobias Markhart.

Abgesagt Sa, 06.05.2017, 00:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Nach der Heimniederlage gegen Gaflenz ist die gute Stimmung in Ardagger wieder schnell verflogen. Gegen Bruck wird es ebenso schwer werden. Allerdings liegen die beiden Vereine in der Rückrunde auf Augenhöhe, holten jeweils elf Zähler. Daheim ist Bruck aber eine Macht. Mit 24 Zählern und nur einer Niederlage liegt man an zweiter Stelle der Heimbilanz. Ardagger holte übrigens auswärts mehr Punkte als zuahsue.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Gaflenz ASV Ofenbinder Spratzern

Die Elf von Trainer Stefan Kogler strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Nach den guten Ergebnissen zuletzt ist das Team heiß auf den nächsten Dreier. Der der Konkurrenz gar nicht passen würde. Denn dann würde weitere Teams in den Abstiegsstrudel rutschen. Spratzern zeigte bisher ein solides Frühjahr, in dem man aber gerade mal einen Treffer pro Spiel erzielte. Halb soviele wie Gaflenz.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SC Retz - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SC Retz SV Haitzendorf

Retz steckt in der Minikrise, machte zuletzt ungewohnte Fehler. Auch in der Defensive, die im Herbst noch das Prunkstück awar. In der Rückrundentabelle liegen die Weinviertler nur an der zwölften Stelle, gerade einmal zwei Siege gab es im Kalenderjahr 2017. Nur Würmla erzielte weniger Treffer in der Rückrunde als die Laschet.-Elf.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Waidhofen/Thaya

Für Leobendorf steht ein Pflichtsieg an. Will man noch ein Wort um den Meistertitel mitreden, müssen drei Punkte gegen Waidhofen her. Darüber wissen alle Bescheid. Allerdings muss Trainer Andi Haller auf Torjäger Mario Konrad verzichten, der eine Sperre absitzt. Auch Deniz Tokgöz fehlt wegen der fünften gelben Karte.

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SV Stripfing - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SV Stripfing UFC St. Peter/Au

Richtig bitter ist für St. Peter der Ausfall von Stefan Stradner. Der Torjäger sitzt eine Sperre ab, war bislang mit 13 Toren der beste Schütze der West-Niederösterreicher. Da ist der Ausfall für Stripfing-Trainer Garger leichter zu verkraften. Marco Michetschläger wird ihm fehlen. Statistisch gesehen ist ein Unentschieden zwischen den beiden Teams fast ausgechlossen. Nur zweimal teilte St. Peter in 23 Duellen bisher die Punkte.

So, 07.05.2017, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Würmla

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Würmla

Beide Mannschaften sind sich über die Bedeutung dieses Duelles bewusst. Geht es nach der Formkurve, so ist Rohrendorf klar zu favorisieren. Auch der Heimvorteil spricht für den FC. Dazu kommt noch die Sieglosigkeit der Neumayer-Elf in der Fremde. Keine der bisherigen zehn Partien konnte Würmla in der Fremde gewinnen. Aber in der Landesliga ist alles möglich. Auch in dieser Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.