Vorschau

1. Landesliga 2016/17: Vorschau Runde 30

Es ist soweit! Die Landesliga geht in die letzte Runde. Damit ist Schluss mit dem Geplänkel, alle Entscheidungen müssen fallen. Fast alle: Denn ob es einen oder zwei Absteiger geben wird, stellt sich erst am Samstag beim Relegations-Rückspiel zwischen den Amateurteams aus Mattersburg und St. Pölten heraus. Dennoch ist es ratsam, nicht auf Platz 15 zu rutschen.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha FC Moser Medical Rohrendorf

Im Titelkampf hat sich Bruck durch das 2:2 gegen Stripfing selbst ins Hintertreffen gebracht. Im Duell mit Rohrendorf muss ein Sieg her, am besten ein möglichst hoher. Der aber nicht leicht wird, da Rohrendorf nach Bruck und Leobendorf die drittbeste Rückrundenmannschaft ist. Im Herbst setzte sich Bruck mit 3:0 durch. Ob das für den Titel reichen würde?

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

SV Gaflenz - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Gaflenz SC Zwettl

Zwettl rettete sich in der letzten Runde, kann von Gaflenz und Waidhofen aufgrund der Tordifferenz nicht mehr eingeholt werden. Für Gaflenz geht es hingegen noch um alles. Mit einem Sieg würde man die Liga aus eigener Kraft halten. Nikoluas Obermüller und Berthold Teufl fehlen der Kogler-Elf aber wegen Sperren.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Retz

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Retz

St. Peter verpasste durch die Niederlage gegen Leobendorf den Klassenerhalt, hat gegen Retz die nächste Chance. Doch Christian Aigner und Matthias Schwaiger fehlen wegen Sperren. Bitter für die West-Niederösterreicher, denen am Ende sogar ein Unentschieden nicht reichen könnte. Mit Retz kommt die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Würmla

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Würmla

Für Würmla wird es das Abschiedsspiel in der Landesliga. Und kein leichtes. Denn aufgrund der Auswärtsbilanz (kein einziger Sieg in 14 Spielen) ist auch diesmal nicht viel zu erwarten. Interessanterweise steigt Würmla in die 2. Landesliga ab, obwohl man weder im Herbst noch im Frühjahr das schwächste Team war.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Stripfing

Die Ausgangslage für Leobendorf ist klar. Gewinnt man gleich hoch wie Bruck, dann steigt der SV in die Regionalliga auf. Da wird der ligaportal.at-Liveticker besonders interessant. Bei Stripfing, das zwei Tage nach dem Duell im NÖ-Cupfinale spielt, wird Marco Michetschläger wegen einer Sperre fehlen. Auch sonst könnten einige Spieler geschont werden.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

SV Haitzendorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Haitzendorf SV Langenrohr

Haitzendorf hat im Frühjahr lediglich zwei Siege geholt, ist die schwächste Rückrundenmannschaft der Liga. Daran würde sich auch bei einem Sieg über Langenrohr nichts ändern. Die Gäste müssen noch einmal Gas geben, brauchen zumindest ein Remis, sollten alle Mannschaften hinter ihnen gewinnen. Was nicht sehr wahrscheinlich ist.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern rettete sich mit dem Sieg der Vorwoche, kann daher entspannt in die letzte Runde gehen. Für Dominik Heinzl hat die Sommerpause bereits begonnen. Er ist gesperrt. Waidhofen hat im Abstiegskampf die schlechtesten Karten, muss zumindest einen Punkt holen. Der aber im Normalfall nicht reichen wird. Daher ist ein Sieg Pflicht.

Do, 15.06.2017, 17:00 Uhr

Kremser SC - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

Kremser SC SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Während in Krems die Luft draussen ist, läuft es bei Ardagger derzeit nicht so schlecht. Vor allem bei Imran Sadriu, der in der kommenden Saison für Ebreichsdorf in der Ostliga spielen wird. Krems ist die einzige Mannschaft der Liga, die zuhause noch nicht verloren hat. Ardagger hingegen ist die viertstärkste Auswärtsmannschaft der Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.