Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 5

Keine leichte Aufgabe wartet in Runde fünf auf die Jungs aus Haitzendorf, die in Krems antreten müssen. EInzige Hoffnung: Derby haben eigene Gesetze. Einen Pflichtsieg erwarten sich die Fans in Leobendorf. Gegen Waidhofen darf einfach nichts anbrennen. Selbiges gilt für Retz gegen Zwettl, wenn man in der Landesliga oben mitreden möchte.

Fr, 01.09.2017, 19:30 Uhr

Kremser SC - SV Haitzendorf

Live-Ticker

Kremser SC SV Haitzendorf

Eine ganz klare Angelegenheit scheint das Derby zwischen den beiden Teams am Papier zu sein. Aber nur dort. Denn Derbys haben eigene Gesetzte. Auf die auch Haitzendorf hofft. Die Gäste haben in den bisherigen vier Spielen nur zwei Treffer erzielt. Beide machte Stefan Gruber. In Krems ist man nach vier Spielen vollgepumpt mit Selbstvertrauen.

Fr, 01.09.2017, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Stripfing

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Stripfing

Dass es nicht leicht ist, in Ardagger zu gewinnen, mussten in den letzten Jahren viele Teams feststellen. Vor allem, weil Ardagger auch daheim keine Scheu davor hat, auf Konter zu spielen. Die Tatsache, dass Neuzugang Sedlak nach seiner Verletzung noch immer nicht bei 100 Prozent ist, könnte Stripfing in die Karten spielen. Und, dass man mit INgo Klemen einen echten Torjäger hat.

Fr, 01.09.2017, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Langenrohr

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Langenrohr

Neun Punkte aus vier Spielen - damit hatte wohl niemand in Langenrohr gerechnet. Gegen den Aufsteiger soll der nächste Dreier dazukommen. Die Hausherren haben aber nach dem "Wunder von Zwettl" jede Menge Selbstvertrauen. Und einen Trainer, der die Mannschaft perfekt einstellt. Lediglich die Konstanz über 90 Minuten fehlt Rohrbach noch.

Fr, 01.09.2017, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn USV Scheiblingkirchen-Warth

Marvi Konci ist der einzige Spieler in der Landesliga, der in der fünften Runde eine Sperre absitzen muss. "Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann können sich andere beweisen", so Trainer Andreas Haller. Gegen den Aufsteiger aus Scheiblingkirchen geht Kottingbrunn trotz vier Niederlagen in Folge als Favorit ins Spiel.

Sa, 02.09.2017, 16:30 Uhr

SC Retz - SC Zwettl

Live-Ticker

SC Retz SC Zwettl

In Zwettl herrschte nach der 3:4-Niederlage gegen Rohrbach dicke Luft. Kein Wunder, wenn man eine 3:0-Führung vergibt. "Der Trainer wird aber dennoch die nächsten Spiele leiten", so Sektionsleiter Harald Resch, der die Schuld eher bei den Spielern sucht. Die zeigten, dass man zumindest 60 Minuten lang gut Fußball spielen kann. Das wird aber auch gegen Retz nicht reichen.

Sa, 02.09.2017, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Gaflenz ASV Ofenbinder Spratzern

In Gaflenz blickt alles auf Juraj Halenar. Auch die Gegner wissen über die Qualitäten des Legionärs Bescheid, der heuer in vier Spielen achtmal traf. Und dennoch schlägt er jede Woche wieder zu. Spratzern selbst hat mit dem Toreschießen im Moment große Probleme. Die Chancenauswertung macht Trainer Vahid Kapadzic zu schaffen.

So, 03.09.2017, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Waidhofen/Thaya

Leobendorf ist nach anfänglichen Schwierigkeiten in Schwung gekommen. Das sagen zumindest die Ergebnisse aus. Trainer Sascha Laschet ist aber mit den Leistungen noch nicht zufrieden. "Das ist bisher nicht unser Anspruch." Gegen Waidhofen ist man klarer Favorit, wenngleich die Gäste zuletzt ihren ersten Sieg einfuhren.

So, 03.09.2017, 16:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf UFC St. Peter/Au

Der Heimvorteil könnte Rohrendorf helfen. Tat er in den bisherigen zwei Saisonspielen vor dem eigenen Publikum auch. Dass beide Mannschaften auf einem ähnlichen Duell unterwegs sind, sagt auch das letzte Aufeinandertreffen aus: 2:2 im Mai. St. Peter verlor die letzten beiden Spiele, will wieder in die Erfolgsspur zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.