Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der Landesliga bringt einige Kracher mit sich. Einerseits kommt es in Ardagger zum West-Derby gegen St. Peter. Zum Anderen empfängt Herbstmeister Leobendorf den aktuellen Tabellenführer und Titelkandidaten aus Stripfing. Für Leobendorf geht es um die letzte Chance. Im Falle einer Niederlage ist der Titel wohl schon weg. 

Fr, 13.04.2018, 19:30 Uhr

Kremser SC - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

Kremser SC ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern steht nach vier Remis in der Rückrunde unter Druck. Da kommt das Auswärtsspiel bei Krems natürlich zur falschen Zeit. Vor allem, weil mit Bernhard Briese ein wichtiger Spieler wegen einer Sperre fehlt. Auswärts konnte Spratzern erst eine Partie gewinnen, Krems holte daheim hingegen schon 20 Punkte. Und ist auch am Freitag klarer Favorit.

Fr, 13.04.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Waidhofen/Thaya

Waidhofen ist das Team der Stunde, hat einen richtigen Lauf. Und möchte den auch in Kottingbrunn fortsetzen. Die Gastgeber müssen auf die gesperrten Christopher Pinter und Manuel Szupper verzichten. Keine leichte Ausgangssituation im ohnehin nicht allzu großen Kader. Im Herbst setzte sich Waidhofen knapp mit 1:0 durch.

Sa, 14.04.2018, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Gaflenz SC Zwettl

Vier Punkte holte Gaflenz in den letzten drei Spielen. Und damit um zwei mehr als Zwettl. Bei den Waldviertlern herrscht derzeit Personalnot. Zudem hat man keine guten Erinnerungen an den Gegner. Im Jahr 2017 verlor Zwettl beide Duelle gegen Gaflenz. Mit Wolfgang Mühlberger fehlt den Gästen ein Spieler wegen Sperre.

Sa, 14.04.2018, 16:30 Uhr

SC Retz - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Retz SG Rohrbach/St. Veit

Retz hat sich in den letzten Wochen durch gute Ergebnisse an die Tabellenspitze herangepirscht, will gegen Rohrbach nachlegen. Die Gäste haben derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen. Trainer Dalibor Kovacevic musste schon zuletzt das Team an einigen Positionen umbauen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Sensation.

Sa, 14.04.2018, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Stripfing

Im Spitzenspiel der Landesliga. geht es für Leobendorf um die letzte Chance. Denn nur ein Sieg hält die Meisterschaft noch offen. Allerdings gehen die Leobendorfer sowohl ersatzgeschwächt als auch ohne Selbstvertrauen ins Spiel. Im Gegensatz zu den Gästen aus Stripfing, die zuletzt auch spielerisch überzeugen konnten.

Sa, 14.04.2018, 18:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf UFC St. Peter/Au

Im Westderby fehlten im Herbst noch die Tore. Das soll sich diesmal ändern. Auch, weil Ardagger im Frühjahr offensiv stärker ist, schon halb so oft traf wie im gesamten Herbst. Was gegen die Unterberger-Elf spricht? Die Heimbilanz. Denn in zehn Duellen gab es daheim nur zwei Siege. St. Peter hat auswärts schon dreimal gewonnen.

So, 15.04.2018, 16:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SV Haitzendorf

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SV Haitzendorf

Haitzendorf steht aufgrund der Tabellensituation unter Druck. Dass man am Mittwoch das Nachtragsspiel gegen Rohrbach hatte, könnte zum Nachteil werden. Allerdings war es für die Neuzugänge der Haitzendorfer eine Gelegenheit, sich noch besser ins Team zu integrieren. Rohrendorf ist nach dem 0:2 in Waidhofen weiter unter Druck.

So, 15.04.2018, 16:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Langenrohr

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Langenrohr

Scheiblingkirchen ist zuletzt wieder auf die Siegerstraße aufgefahren. Von der Langenrohr in der Rückrunde noch nichts gehört hat. In vier Spielen gab es gerade einmal zwei Punkte. Vor allem in der Offensive ist derzeit der Wurm drin. Bei den Gästen fehlt Michael Steiner wegen einer Sperre, Torhüter Hemmelmayer fällt die gesamte Saison aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.